Zyklus frage nach absetzen der Pille

Hallo ihr lieben,

Mein Mann und ich habe uns am 22.09.2024 nachdem mein letzter Pillen Blitzer zuende ging die mini Pille endgültig abzusetzen 😍

Jetzt habe ich eine Zyklus frage?
Ich habe am Sonntag den 22.09 die Pille abgesetzt bzw die letzte Pille aus dem Blister genommen. Und habe nun auf eine Abbruch Blutung gewartet da ich die Pille durchgängig ohne Pause genommen habe. Heute hat dann die Blutung eingesetzt.

Wie würde ich in dem Fall den Zyklus berechnen? Bzw den Eisprung ermitteln können. Zählt diese Abbruch Blutung als erste Periode oder wäre es in dem Fall die 2.

Ist nach einer Abbruch Blutung ein Eisprung nach ca. 10-14 Tagen möglich oder eher unmöglich.
So viele Fragen 🫣
Ich weiß das es keine Zauberei ist und das man dementsprechend auch Geduld haben sollte und auch muss. Mich würde dennoch interessieren wie ich jetzt am besten einen möglichen Eisprung ermitteln könnte.

Ich hoffe ihr könnt mir eure Erfahrung teilen.

Liebe Grüße

1

Eisprung kann jetzt jederzeit passieren. Bei manchen dauert es länger, bei anderen passiert es sofort. Bei mlr kam der Eisprung und echte Menstruation ein halbes Jahr nach Absetzen der Pille.
Meine Zyklen waren auch extrem lang bis ich Frauenmanteltee und Himberblättertee trank. Direkt war der Zyklus deutlich kürzer. Vielleicht ist es aber auch nur Zufall gewesen.

2

Eisprung tracke ich derzeit mit Ovulationstests und Temperaturkurve