Hallo liebe Mäuse🫶🏻
Ich bin auf der Suche nach mehrheitlich positiven Berichte!
Wir sind spontan & "unerwartet" im 16. ÜZ Schwanger geworden, leider verliess uns unser kleiner Kern in der 8. SSW.
Psychisch geht es uns erstaunlicherweise wieder gut und wir sind bereit für den nächsten Versuch, in der Hoffnug, dass es nicht wieder 16. ÜZ braucht🙏🏻
Meine Endo-OP hatte ich 10.2023, Sticky platles typ ll, nahm hier auch ASS75, Prog.& Clexane.
Wie sah es bei euch aus? Wie lange dauerete es nach vorherigen vielen ÜZ bis ihr wieder schwanger seid? Wann war eucher Eisprung? Habt ihr Mönchpfeffer o.ä. eingenommen? 1. Blutung der FG fing am 11.09.2024, natürlicher, schmerzvoller jedoch komplikationslose Abgang.
Ich freue mich über positive Erfahrungsberichte!
Eisprung/SSW nach Fehlgeburt
Hey ich kann zwar nicht viel zu deiner Frage besteuern, aber ich wollte gerne mitlesen.
Bin auch unerwartet im 18. ÜZ schwanger geworden und hab das Krümelchen dann in der 8. SSW verloren. Das war am 08.08. Wir haben es gleich weiter versucht, weil es ja heißt die drei Monate danach ist die Wahrscheinlichkeit höher wieder schwanger zu werden.
Tatsächlich war mein Zyklus nach der Fehlgeburt genauso wie sonst. Also auch der Eisprung ungefähr am selben Tag. Das einzige war, dass die nächste Periode stärker war als sonst und wieder mit mehr "Material".
Direkt nach der Fehlgeburt ging es mir auch psychisch erstaunlich gut, doch tatsächlich kam der "Fall" trotzdem. Jetzt geht es mir psychisch echt schlecht (v. a. weil der Zyklus direkt danach auch nicht geklappt hat). Heißt nicht dass es bei dir genauso sein muss, aber vielleicht stellst du dich schon mal darauf ein und beschützt dein Herz vor möglichen Enttäuschungen.
Wir haben diesen Zyklus dann unsere erste IUI machen lassen in der Kinderwunschklinik und jetzt hibbel ich wiedermal.
Wart ihr schon in der Kinderwunschklinik? Habt ihr mal ein Spermiogramm machen lassen?
Bei mir wurde Insulinresistenz festgestellt, da nehme ich Metformin. Dann nehme ich auf eigene Faust noch Myo Inositol &. Zink, Omega 3 & Vitamin B1 (wegen Endometriose), Magnesium, Eisen und Agnus Castus 20 (empfohlen von der Kinderwunschklinik, gibt es in der Apotheke).
Dann versuche ich es mit Grapefruitsaft in der ersten Zyklushälfte (jeden Tag ein Glas). Hab gehört dass soll die Hormone regulieren 🤔 und in dem Zyklus in dem ich es zum ersten Mal versucht habe wurde ich schwanger (kann auch nichts bedeuten 😄).
Ich drücke dir beide Daumen, wünsche dir ganz viel Kraft. Und ich denke am 15. Oktober (Tag der Sternenkinder) auch an euer Sternchen ✨
Liebe Ronja,
Dein Verlust tut mir sehr leid! Ich wünsche mir für Dich, dass es bald wieder klappt und für die Familie ein schönes Weihnachtsgeschenk unter dem Tannenbaum liegt!🤞🏻🫶🏻
Wie waren 8 Monate in der KiWu Klinik, möchte jedoch nicht mehr dorthin-Setzt mich nur noch mehr unter Druck. In dem Monat in dem es geklappt hat, waren wir tatsächlich im Urlaub, ich habe nichtseingenommen , jede App gelöscht, keine Symptome getrackt und einfach jeden 2. ohne Druck geherzlet - deshalb unerwartet.
Mein Endokrionolog meinte, Insulin Resistenz ist überflüssig - aber da hat denke ich jeder seine eigene Meinung. 10 Ärzte-10 Meinungen. Ich versuche mich so gut es geht, mich nicht zu stressen und hey Ronja, immerhin wissen wir, dass wir schwanger werden können und wir werden es sicherlich bald auch wieder schaffen. Ich denke an auch an Dein Sternchen ganz fest am 15.10.2024🍀
Danke für deine liebe Antwort ❤️ ich wünsche euch auch eine Weihnachtsüberraschung ✨
Und zum Thema Insulinresistenz, also bei mir hat das einiges geändert. Ich hatte davor einen 116 Tage Zyklus und kaum hab ich angefangen Metformin zu nehmen hatte ich einen 30-34 Tage Zyklus 🤯