Hallo ihr lieben 🫶🏻
Was macht ihr in den zwei Wochen zwischen ES und SST?
Verbietet ihr euch etwas?
Was macht ihr, um die Zeit zu überbrücken?
Ich persönlich habe bisher auf Ernährung und (weniger) Sport aufgepasst, um die Einnistung nicht zu verhindern.
Ich frage mich nun, ob es sinnvoll ist.
Ja, „saufen wie ein Pferd“ ist vielleicht nicht zu empfehlen, aber ansonsten ist es nicht wirklich nachgewiesen, dass gewisse Sachen schlecht sind, man macht sich aber so ein Kopf damit 🤯
Ansonsten, ja, finde es schwierig nicht nachzudenken und hoffen, dass es vielleicht klappen könnte.
Schönen Mittwoch ♥️
Was macht ihr in den zwei Wochen zwischen ES und SST?
Hallo ☺️
ich versuche einfach meinen Alltag wie gewohnt weiter zu leben (auch wenn’s schwer fällt nicht dauerhaft daran zu denken).
Extra Ablenkung „außer Haus“ plane ich nicht ein.
Viele Aktivitäten stressen mich eher 😄
Ich versuche in der Zeit bewusster zu entspannen und vermeide Stress so gut es geht. Mache Filmabende, lese viel oder gehe in Ruhe Baden. Je nachdem auf was ich gerade so Lust habe.
Bzgl. der Lebensweise ändert sich bei mir eigentlich nichts. Ich trinke sowieso keinen Alkohol und ernähre mich ausgewogen. Da achte ich eigentlich überhaupt nicht drauf.
Liebe Grüße
Hallo Lina,
Vielen Dank für deine Antwort.
Es klingt gut nachvollziehbar und auch entspannt.
Der Herbst bietet sich auch sehr gut für Bücher und Badewanne 🙂
Ich mache alles wie bisher. Alkohol trinke ich sowieso kaum. Aber ich schränke mich beim Sport auch nicht ein. Denke mir, was der Körper gewohnt ist das überlastet ihn schon nicht. Werde aber z.B. jetzt nicht anfangen für einen Marathon zu trainieren und mein Training enorm steigern. Ernähre mich wie immer von Süßigkeiten bis Gemüse… alles ausgewogen verbiete mir Nix. Haben sogar Tickets für einen Freizeitpark in zwei Monaten gekauft. Entweder kann ich dann Nix fahren oder doch. Glaube, wenn ich jetzt Nix mehr plane oder mich wie ein rohes Ei behandle ist auch nicht gut.
Was ist jedoch in den zwei Wochen nicht mache ist nach Möglichkeit auf Medikamente wie Schmerzmittel zu verzichten.
Blöd formuliert. Also ich nehme in den zwei Wochen Nix an Medikamenten was bei einer Schwangerschaft schlecht wäre. Röntgen hab ich beim Zahnarzt auch schon in der Zeit abgelehnt. Fand der Zahnarzt auch besser.
Hallo Haline,
Danke für deine Antwort!
Ja du hast recht, so hatte ich es noch nicht betrachtet…wenn man schon gewohnt ist!
Ich plane auch Reisen usw…man weiß nicht, wann es klappt und ein Leben in Stand-by auf Dauer macht kein Spaß.
Es ist genug stressig auch ohne Einschränkungen 😂
Alles wie immer.
Alkohol trinke ich natürlich seit dem ersten Kiwu nicht mehr. Geraucht habe ich noch nie.
Ich mache alles so wie vorher auch.
Gehe 8Stunden Arbeiten(Altenpflege) kümmere mich um den Haushalt und ums Tinniekind☺️😂
Gestern sogar nach dem Abendessen ein Gläschen Rotwein gegönnt.
Ich habe in der Zeit auf Alkohol verzichtet, ansonsten keine Einschränkungen oder Veränderungen bei meinem Lebensstil. Sport habe ich genau so weiter gemacht und bin da auch, wie ich es gewohnt bin, an meine Grenzen gegangen. Ich habe gegessen wie sonst auch, grundsätzlich ziemlich gesund aber ich "gönne" mir auch regelmäßig etwas. Auch Hobbies, usw. bin ich ganz normal nachgegangen.
Für mich hat das gut funktioniert und ich wollte den Fokus in meinem Leben nicht zu sehr auf das Thema Schwangerschaft lenken.
Ich lebe wie sonst auch… nach über einem Jahr habe ich aufgehört vorsichtig zu sein.
Auch das ein oder andere Glas Wein gönn ich mir 🙏🏼☺️
Befinde mich grad bei Es+7 und bin auch schon am Hibbeln. Wir waren die letzten 4 Tage im Urlaub, dass hat mich gut abgelenkt.
Ich hatte letzten Zyklus einen frühen Abgang und habe mir solche Vorwürfe gemacht weil Ich dachte ich hätte mich zu sehr übernommen.
Hab halt schon einen Sohn, der ist 15 Monate alt und läuft noch nicht alleine. D.h neben Kinderwagen will er auch noch viel getragen werden. Und der hat schon seine 11 Kilo.
Auch zb Kinderwagen aus dem Auto heben etc. Andererseits denke ich mir das andere Mütter mit mehr als 1 Kind das ja auch geschafft haben und trotzdem erfolgreich schwanger waren. Ich versuche mich nun trotzdem nicht zu überanstrengen und mich Vorallem nicht so oft aufzuregen und zu stressen wenn der kleine mal scheiße baut. Ich nehme auch schon pränatale Vitamine und ernähre mich möglichst gesund. Das war’s aber eigentlich auch.
Achso ich schlaf immer wenn mein Sohn schläft um viel Ruhe zu bekommen 😃
Achso ich trinke keinen Alkohol oder rauche nicht aber das tue ich beides sowieso nicht. Unabhängig davon 😀