Clearblue Advanced Fertilitätsmonitor

Hallo Ihr,

mich würden eure Erfahrungen mit dem Monitor interessieren.
Wie zuverlässig war er? Insbesondere was die Langzeitbeobachtung und Eisprungmessung angeht?

Ist es möglich, die Tests auch visuell (nachdem sie im Monitor zur Auswertung gesteckt haben) zusätzlich abzulesen?

Ganz liebe Grüße
Vicky Heintel

1

Hallo Victoria, wir benutzen den Monitor seit gut einem halben Jahr. Du kannst den Test auch danach noch ablesen. Du siehst also eine zweite Linie, wenn der Test positiv ist.

Allerdings sind die Tests deutlich teurer als die einfache von Amazon oder ähnliches.

Wir haben den Monitor gekauft, weil ich kein rumraten wollte und hatten damals Glück und konnten ihn relativ günstig kaufen.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Liebe Grüße

2

Danke für deine Antwort. Wie ist es denn mit den Tests: also einen zweiten Strich sehe ich, aber deutlich schwächer. Wird der theoretisch genauso stark wie bei den gängigen, günstigen ovus? Weißt du das? 🙂

3

Huhu!

Also ich hab schon seit über 12 Jahren das alte Modell und bin tatsächlich mittlerweile das 4. Mal im 1. ÜZ mit dem Monitor schwanger geworden.
Es hat immer erst geklappt, wenn ich den rausgekramt hatte😅
Also bei mir hat der eine Trefferquote von 100%😅
Und ja, ich finde, man kann die Teststäbchen dann auch so auswerten, wenn man mal 1,2 Zyklen gesehen hat, wie die bei den jeweiligen Monitor-Anzeigen aussehen.
Hätte jetzt übrigens das alte Modell inkl. mind. 20 Teststäbchen zu verschenken, bei uns ist nämlich jetzt Schluss😅

4

Freut mich sehr, dass es immer direkt geklappt hat. Ich habe seit acht Tagen den Wert auf hoch. Bisher ist mir aber kein gravierender unterschied bei den Test aufgefallen. Ich hoffe, dass es noch klappt 🍀

5

Hey, bei mir ist er gefühlt immer den halben Monat auf hoch und dann nur zwei Tage bei Max. Also so wie es sein soll. Ich finde der Test sieht bei mir immer gleich aus nach dem rausziehen, aber zeitlich und vom Gefühl her passt es immer mit den Max Tagen. Wurde auch tatsächlich mit der Unterstützung des Gerätes schwanger, leider aber eine Eileiterschwangerschaft. Probieren es nun erneut. Da einzige was mich stört ist das tägliche Testen, auch wenn noch kein es vom zeitlichen möglich wäre, aber naja ok. In der Anleitung stand auch irgendwo dass man sich nicht auf die Intensität der teststäbchen verlassen soll sondern nur auf den Monitor. Viel Erfolg, liebe Grüße

weiteren Kommentar laden