SG - leider schlecht ausgefallen.

Hi zusammen, wir sind nach 11 Monaten zum Arzt um ein SG zu machen… leider sehr ernüchternd..

Der Arzt war leider sehr kurz gehalten und hat nicht viel gesprochen… er meinte was von wegen zu wenig und zu langsam..
Mein Freund (24) nimmt nun nmt und am Freitag soll er nochmal eine Probe abgeben, damit eine Kultur angelegt werden kann um zu schauen ob ein Infekt vorliegt? Wenn ich das aus den kurzen Sätzen so richtig raus hören konnte…

Kennt sich von euch jemand gut aus und könnte mir das genauer erklären? Ob es wirklich so schlecht ist?

1

Also kenne mich mit dem was da steht nicht aus aber will dir mal von meiner Erfahrung mit schlechtem spermiogramm erzählen. Mein Mann und ich haben’s 1,5 Jahre versucht.
Er hat irgendwann ein spermiogramm machen lassen. Nur 1% lebensfähiges sperma, viele abnormalitäten und ein Infekt im samenstrang. Er hat ein Antibiotikum und orthomol fertil plus eingenommen. Glaube das geht so um die 3 Monate lang. Und 6 Monate nachdem er damit angefangen hat, wurde ich schwanger !!! Unser Sohn ist jetzt 1,5 Jahre alt.

Würde es jeden empfehlen mit schlechtem spermiogramm! Es ist sein Geld nach unserer Erfahrung wirklich wert !

2

Danke für deine liebe Nachricht! Das muntert mich wirklich auf.
Genau das Medikament nimmt er jetzt auch. Und am Freitag wird eben eine Probe angelegt, um zu schauen ob ein Infekt besteht.

Du machst mir Hoffnung!! Danke dafür <3