Hallo ihr Lieben,
wir versuchen es noch nicht so lange und bei mir wurde ein kleiner Polyp in der Gebärmutter festgestellt. Lasse ihn nun entfernen aufgrund von nervigen Schmierblutungen in der zweiten Zyklushälfte. Zudem ist das ja ganz sinnvoll zu entfernen in Bezug auf Kinderwunsch.
Meine Frage ist nun, da der OP-Termin am Tag meines Eisprungs terminiert ist, davor besser darauf verzichten miteinander zu schlafen, oder ?
Ich weiß die Frage klingt dumm aber ich habe jetzt schon gehört, dass es hieß man soll irgendwie direkt um den Zeitpunkt der OP miteinander schlafen, da dann alles „frei“ ist oder eben man soll diverse Wochen Pause machen 😅 ich bespreche das natürlich alles nochmal mit dem Operateur und meiner Gyn aber würde mich dennoch über Erfahrungen freuen.
Vielen lieben Dank euch!
Gebärmutterspiegelung, Polypentfernung - schwanger ?
1
Ich weiß nicht wie es bei einem Polypen ist, bei der Entfernung meines Myoms wurde auch eine Ausschabung gemacht. Daher wäre nichts zum Einnisten da gewesen. Mir wurde empfohlen eine Periode abzuwarten bis alles geheilt und ggf. Vorhandene Reste von der OP (Wundschorf) abgegangen ist