Hallo,
Meine Periode habe ich seit 5 Monaten wieder.
Meine Maus ist jetzt 19 Monate alt und wir würden gerne ein zweites Baby bekommen.
Ich stille noch recht häufig, und habe gelesen das das daher schwierig werden könnte.
D.h nachts häufig (oft auch Nukkeln)
Tagsüber so 4-5 x und abends zum einschlafen.
Wie war es bei euch?
Wer ist trotz stillen schnell wieder schwanger geworden? (Geplant/gewünscht!)
Hallo Livi,
ich bin trotz stillen sogar 2 mal schwanger geworden. Mein Sohn war 17 Monate, als ich mit unserer Tochter schwanger wurde. Habe ihn dann in der Schwangerschaft auch gestillt.
Jetzt ist meine Tochter 2 Jahre und 2 Monate alt, hat ähnliches Trinkverhalten wie bei euch und ich bin wieder schwanger.
Nach dem einsetzen der Periode hat’s immer so 5-6 Monate gedauert.
Ich drücke dir die Daumen.
Liebe Grüsse
Meine Periode habe ich wieder bekommen als mein Sohn 11 Monate alt war. Trotz stillen. Wurde 3 Monate später schwanger. Leider biochemische Schwangerschaft und einen Monat nach dem Abgang wieder schwanger und bin jetzt in der 6 ssw. Stillen tu ich meinen Sohn tatsächlich noch oft. Wobei er eher nuckelt als trinkt. Da er keinen Schnuller nimmt.
Also ich bin wieder schwanger geworden und bin es zum Glück noch 😅 als Mini 20 Monate alt war. Ich stille weiterhin tags und nachts, wenn es gewollt ist. 😃
Ich hatte auch gedacht, dass es schwieriger wird, aber wir hatten Glück und ich bin im 3 ÜZ schwanger geworden. Wir sind sehr dankbar 🥰.
Hey,
Ich glaub es ist schon von Frau zu Frau unterschiedlich ich zb.stille meinen 1 jährigen Sohn und bin jetzt wieder schwanger, ich habe auch gehört das das abstillen in der Nacht die Fruchtbarkeit erhöhen solle.
https://llli.org/de/breastfeeding-info/fertility/#:~:text=Die%20einfache%20Antwort%20ist%2C%20dass,(LAM)%20der%20Empf%C3%A4ngnisverh%C3%BCtung%20bezeichnet.
Die Seite kann dir vielleicht ein wenig helfen
Hallo :)
Meine Periode kam nach dem 5. Monat trotz vollstillen wieder. Wir wollten bald ein zweites Kind und haben deshalb nie verhütet. 8 Monate nach der Geburt war ich dann bereits wieder schwanger 🥰
Jetzt bin ich in der 22. Woche und stille meine Tochter immer noch 1-2x am Tag und viel in der Nacht (gaaanz viel nuckeln).
Bei uns hat es also sehr rasch geklappt und das Stillen war überhaupt kein Störfaktor. Ich wünsche dir alles Gute am Weg zum Baby 🍀
Huhu,
meine Freundin ist 3 Monate nach der Geburt ihres Sohnes trotz Stillen schwanger geworden (gewollt). Sie hatte bis dahin noch keine Periode…
Der ET ihrer Tochter ist jetzt derselbe wie der ihres Sohnes 😅
Ich habe 4 Jahre gestillt und bin nicht schwanger geworden. Erst nach dem abstillen hat es im nächsten Zyklus geklappt.
Ich bin zweimal während noch viel stillen schwanger geworden. Kinder waren da noch kein Jahr alt.