Endometriose

Guten Tag an alle :)

Ich hatte schon in meiner Jugend starke Unterleibsschmerzen und starke Blutungen. Durch die Pille wurde das PMS weniger. Ich habe die Pille fast 14 Jahre genommen und wurde dann sogar sehr schnell schwanger.

Danach habe ich die Spirale Mirena bekommen und durch ständige Dauerblutungen nach 3-4 Jahren wieder rausbekommen. Ich wollte es dann hormonfrei probieren aber wegen Übelkeit, Migräne, Herzstolpern und starke Unterleibsschmerzen wurde mir dann die Minipille empfohlen. Diese habe ich nicht vertragen und habe sie nach 10 Monaten abgesetzt und bin nun seit 6 Wochen ohne Hormone.

Mir fällt auf das ich fast nur Kopfschmerzen und oft Migräneanfälle habe. Zusätzlich sind vor der Periode zu den starken Unterleibsschmerzen noch starke Rückenschmerzen dazu gekommen. Diese betreffen den gesamten Lendenwirbelbereich und leider tut auch das ganze Becken + Hüftknochen weh. Gestern zog es bis in den Po und Oberschenkel. Periode wird in den nächsten 1-2 Tagen kommen. Hattet ihr auch diese Symptome?

Bei mir wurde vor 4 Monaten mal einen Bandscheibenvorwölbung festgestellt aber durch Bewegung war wieder alles gut. Zusätzlich waren meine Wirbelgelenke entzündet. Kann das auch damit zusammen hängen?

Liebe Grüße

Melanie