Metformin Erfahrung ?

Hallo ihr lieben,

Ich nehme seit einer Woche Metformin 500mg jeden Abend wegen Zuviel insulinresistenz, Diabetes hab ich keine. Ich war in diesem Zyklus sehr krank Erkältung etc. Ich denke deswegen hatte ich auch keinen Eisprung ich bin in einer KiWu-Klinik und meine Folikel waren an ZT 27 immernoch unter 10mm Aufjedenfall, wollte ich fragen ob jemand Erfahrung mit den Tabletten hat? Und wie lange es gebraucht hat damit ihr damit schwanger wurdet? :-) ich würde mich sehr über Erfahrungen freuen..

Liebe Grüße
❤️

1

Hab die schon vor Kinderwunsch genommen, aber geklappt hat es im 6. ÜZ.

2

Darf ich fragen weshalb du die genommen hast? Aufgrund von insulinresistenz oder Diabetes?

7

Diabetes

3

Hallo , nehme seit 6 Wochen Metformin .
Bin jetzt bei 2000mg angekommen und vertrage es super 🙏🏼

Grund : 4 FG Homa Index leicht erhöht.
Hauptsächlich wird es als off-Label eingesetzt, verordnet von der Kiwu Ärztin.
Denn alle Untersuchung ( Genetik , Hormone usw) sind unauffällig.

Was ich diesen Zyklus sagen kann : ich hatte einen super pünktlichen ES.
Sonst manchmal erst an Es 20.

Mal gucken ob es diesen Zyklus klappt sonst startet im November die künstliche Befruchtung in Prag .
Aktuell bin ich bei ES+6

4

Ich hab sie anfangs nicht so vertragen aber es ist auch besser geworden.. hab aber irgendwie nicht mehr soviel Hunger 😅

Das freut mich zu hören, ich bin gespannt wie der nächste Zyklus dann wird.. ich wünsche dir ganz viel Glück ☘️

5

Dir auch viel Glück 🍀

6

Mit Metformin hat es im zweiten Zyklus geklappt, aber es war auch der zweite Zyklus in dem meine Schilddrüse gut eingestellt war.
Ob jetzt eins von Beiden, Beides auschlaggebend war oder ob es auch ohne geklappt hätte, kann ich halt nicht sagen.

Bearbeitet von Schneewitche
8

Wielange hast du Metformin in der Ssw genommen ?

9

So bis zur 10-12 Woche.

10

Ich hab damit super Erfahrungen gemacht. Hat zwar ein bisschen gedauert, aber ich hatte dann wieder traumzyklen mit Eisprung an ZT14/15. Bin dann auch schnell schwanger geworden, als sich alles eingependelt hat. Ich habe es wegen PCO genommen.

11

Ich merke grad auch das es mir gut tut, ich hab heute meine Periode bekommen normalerweise wäre die nächste Woche erst gekommen und jetzt schon an ZT 30 😍 danke für deine Antwort ☺️

12

Ich kann noch keine Erfahrung mitteilen. Bin aber gespannt mitzulesen, da ich in der gleichen Situation bin und mich ebenfalls frage, wie schnell es wohl wirkt und wie schnell die Schwangerschaft klappen wird :)

Nehme jetzt auch seit einer Woche 500mg Metformin. Heute habe ich auf 2x500mg erhöht. Bisher vertrage ich es ganz gut.

Im nächsten Zyklus werde ich noch zusätzlich Clomifen nutzen.
Ich hab nur ganz milde Symptome von PCOs und einen HOMA-Index von 2,98.