Hallo zusammen,
ist man mit 32 zu alt ? Nein natürlich nicht aber was macht man gegen solche Gedanken ?? Ich fühle mich immer zu alt weil ALLE um mich herum unter 30 ihre Kinder bekommen und bei uns heißt es immer du bist ja SCHON so und so alt… und es will einfach nicht klappen. Dadurch merkt man natürlich das die Leute auch denken das es vielleicht am Alter liegt..
Mit 32 zu alt ?
Hallo 🙋🏻♀️
Absolut nicht ! Ich habe mein zweites mir 31 bekommen und jetzt basteln wir am Dritten.
Bin übrigens 42
Lg
Du weißt doch, dass es nicht so ist und du es nicht ändern kannst. Es bringt nichts, sich deswegen verrückt zu machen, zumal 32 ein vollkommen gängiges Alter ist
Ich bin auch 32 und versuchen jetzt eines zu bekommen. Wenn es bei dir nicht klappen will und ihr es schon eine Weile versucht, könntest du es mal ärztlich abklären lassen.
Ich bin 31 und bastel an Kind Nr .4 🙂
Viele bekommen erst mitte 30 ihr erstes Kind... finde nicht das man mit anfang 30 oder mitte 30 sagen sollte das man zu alt dafür ist es gibt auch Frauen die ü 40 noch Kinder bekommen
Ich kenn diesen Zwiespalt zwischen dem "natürlich nicht" und dann mach ich mir doch wieder Gedanken ob nicht doch 😣 Wobei ich bei mir im Bekanntenkreis auch einige kenne, die später ein Kind bekommen haben (oder eben das zweite oder dritte) und das beruhigt mich dann doch ein bisschen. Eigentlich wollte ich nur dalassen, du bist nicht allein mit so Gedanken.
Ich hab mit 32 mein erstes Kind bekommen und für mich war das der perfekte Zeitpunkt. U30 war ich noch zu sehr mit meiner Karriere und dem Auskosten meiner Ungebundenheit beschäftigt. :)
Hi,
finde ich nicht. Ich kenne einige, da sind die Kinder im Alter unseres Großen und die Eltern sind gut 10 Jahre älter als wir. Wir haben unser 1. Kind bekommen, da waren wir 30, das Zweite dann mit 33. Bei beiden ging es problemlos und schnell (4 Zyklen und 2 Zyklen) Also beim zweiten Kind sogar noch schneller.
Ich finde auch jemanden mit 35 oder 36 nicht zu alt, aber ja natürlich ist es einfach so, dass es da mehr Probleme geben kann. Genauso gibt es aber auch Probleme bei Paaren mit Mitte 2.
Die meisten hier haben auch so um die 30 ihr erstes Kind bekommen und ein paar eben erst mit 40. Oft haben diese Paare sich auch erst später gefunden, aber ich merke da keinen großen Unterschied zu uns. Die sind genauso entspannt /angespannt wie wir auch :D
Bin gerade 35 geworden und schwanger mit Nummer 1.
Fühle mich genau null zu alt. Weiß auch nicht, wieso ich mich im Allgemeinen mit Mitte 30 zu alt für irgendwas fühlen sollte🤷♀️
Ich wäre unter 30 absolut noch nicht bereit für ein Kind gewesen. Hab dann mit 33 das erste bekommen, wenn das zweite zur Welt kommt, werd ich 35 sein. Hätte mir nie Gedanken darüber gemacht, zu alt zu sein, zumal auch mein voriger Partner absolut ungeeignet gewesen wäre. Der jetzige wird beim 2. Kind übrigens 42 sein.
Natürlich wird es immer Leute geben, die das anders sehen. Aber gerade gewisse Milieus bekommen selten unter 30 ihre Kinder - wenn man bis 25, 26 studiert hat, will man halt auch mal eine Zeit lang arbeiten.