Stress im Job und starker Kinderwunsch

Ich bin 25 Jahre alt und arbeite als Erzieherin. In meinen Job geht es zurzeit drunter und drüber. Bin auf Grund von Personalmangel unter Dauer Stress und körperlicher Anspannung.
Hab auch über einen möglichen Jobwechseln nachgedacht, jedoch traue ich mich nicht den Weg zu gehen. Da ich eine gutbezahlte unbefristete Arbeitstelle habe. 😊

Zu meiner Person:.
•ÜZ 4. Mit Hilfmittel wie kiwu Gel und Folsäureund Ovus vorher 4 Monate ohne Hilfsmittel
• erhöhter Cortisolwert
• minimal erhöhte männliche Hormone
• bin ES+/-6 (heute viel zu früh negativ getestet)

Zu meiner Frage;
Was sind eure Erfahrungen, seid ihr trotz langanhaltenden Stress im Job (körperlich und mental) schwanger geworden?
Hab Angst auf Grund dessen nicht schwanger werden zu können...freue mich über einen Austausch❤️

1

Ich bin lustigerweise in der stressigsten Zeit meines bisherigen Arbeitslebens schwanger geworden. Habe quasi 24/7 gearbeitet, war nur zum Duschen und Schlafen zuhause. Hatte parallel eine Kinderwunschbehandlung und einen sehr, sehr kranken Elternteil.

Ich glaube nicht, dass es am Stress liegt. ❤️ In deinem Alter bist du bestens in Form und 4 Übungszyklen sind wirklich noch kein Grund zur Sorge.👍Nur Mut!! 🥰

2

Ich danke dir für deinen Beitrag, der macht mir Mut❤️ manchmal gehen einen die Hirngespenster durch den Kopf um Gründe zu suchen warum es vielleicht nicht geklappt hat...

5

Dem kann ich mich anschließen! Bei mir war es ähnlich, auch sowohl mental als auch körperlich stressig und anstrengend und ich wurde trotzdem schwanger. Das Ergebnis ist jetzt drei Jahre alt und wir fangen jetzt mit dem zweiten Kind an. Auch wieder in einer sehr stressigen Phase :p

weiteren Kommentar laden
3

Bin ebenfalls Erzieherin. Habe in der Zeit, in der ich mit meinem ersten Kind schwanger wurde in der Jugendhilfe mit Kindern zwischen 3 und 6 gearbeitet. Alle traumatisiert. 65 Stunden die Woche waren wegen Personalmangel nicht ungewöhnlich. Ich ging am Stock.
Bin trotzdem nach insgesamt 2,5 Jahren Kinderwunsch gerade in dieser Arbeitsstelle schwanger geworden. Stress macht weniger als viele im zusprechen wollen. Es ist immer besser für einen keinen Stress zu haben aber es verhindert an und für sich keine Schwangerschaft. Das wird nur gerne gesagt damit man mal etwas... chillt. 🫠😄

4

Oh wow 65std das ist echt hart!!
Man versucht gerade irgendwie für die Kinder jeden Tag aufs neue das Beste zu geben. ❤️
Gerade in der heutigen Zeit kommt die eigene Gesundheit und Wohlbefinden zu kurz...Danke für dein positiven Erfahrungsbericht 😊