Mein Mann hat jetzt plötzlich schlechteres spermiogramm es gibt keine vitalen also lebenden Spermien von jetzt auch gleich daher wurde das spermiogramm wiederholt und es ist wieder so schlecht keine lebenden Spermien. Wie kann das passieren? Kann es sich wieder verbessern? Hatte das mal jemand so?
Spermiogramm plötzlich schlecht
Huhu, mein Mann hatte zu Anfang des Kinderwunsches auch kaum lebendes Sperma. Aber der Mann produziert alle 3 Monate neues sperma!
Das bedeutet das muss nicht das Ende sein.
Ist denn eine Infektion auszuschließen ?
Es gibt ja auch verschiedene Umwelt Faktoren die schlechtes sperma begünstigen.
Ich würde euch raten, dass er auf seine Lebensweise achtet, gesund essen, am besten nicht rauchen, kein Alkohol, viel Obst und Gemüse und was meinem Mann wirklich geholfen hat war orthomol fertil plus.
Das sind Kapseln für 3 Monate.
Bei uns hat’s geholfen und ich wurde kurz nachdem die Packung leer war schwanger.
viel Glück 🍀
Hallo
Mein Mann hat diesen Sommer ebenfalls das Ergebnis "vereinzelte Spermien, sprich kann nicht analysiert werden".
Nun nimmt er seit 4 Monate Proxeed, das Resultat vom Spermiogramm vor 2 Wochen - alle Werte im Normbereich.
Konnte es selbst nicht glauben. Wir hoffen nun bald auf unser 2tes Wunder.
Es tut mir leid zu hören, dass Sie das durchmachen. Ein plötzlicher Rückgang der Spermienqualität kann aufgrund von Faktoren wie Stress, Krankheit oder Änderungen des Lebensstils auftreten, und manchmal verbessert er sich durch Behandlung oder Lebensstilanpassung. Es ist gut, dass Sie den Test wiederholen lassen, aber ich würde empfehlen, einen Fruchtbarkeitsspezialisten oder Urologen aufzusuchen, um mögliche Ursachen und Lösungen zu erkunden. Viele Paare stehen vor ähnlichen Herausforderungen und finden Wege, die Spermiengesundheit zu verbessern oder zu verwalten. Viel Glück für Sie beide!
Vielleicht hat er über längere Zeit Medikamente eingenommen?
Oder war er vielleicht viel und lange auf Dienstreise und hatte ständig die Sitzheizung auf maximum?
Ansonsten versucht mal NEM, etwas Sport, auf Ernährung achten und lass Ihn öfter mal abspritzen (so ca. alle zwei Tage).
LG, Claudia