Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und habe eine Frage zu der ich leider bisher nicht viele Erfahrungswerte finden konnte.
Wir sind aktuell im 6. ÜZ für Kind Nr. 2. Seit 2, 3 Monaten verfolge ich meinen Zyklus etwas genauer. Habe Temperatur gemessen (diesen Zyklus nicht, weil mich das zu sehr gestresst hat). Allerdings ist ziemlich klar dass meine 2. ZH meist nur zwischen 8-9 Tagen lang ist, also zu kurz. Habe nächsten Monat erst einen FA Termin. Heute habe ich wahrscheinlich meinen ES (gestern morgen war der Ovu fett positiv).
Meine Frage ist jetzt ob es eventuell etwas helfen würde, wenn ich mir rezeptfrei Progesteroncreme in der Apotheke besorge und morgen damit anfangen würde. Die Dosierung der Creme ist natürlich längst nicht so hoch wie die Tabletten, aber da ich erst nächsten Monat einen FA Termin habe, würde ich gerne diesen Zyklus schon etwas tun.
Bei unserem ersten Kind hat es 4. ÜZ funktioniert, da hatte ich noch einen unglaublich regelmäßigen Zyklus.
Freue mich über eure Antworten.
Liebe Grüße
Progesteroncreme bei verkürzter 2. ZH
1
Wenn du vorher keinen Mangel hattest, würde ich mal schauen, ob du irgendwo wo einen Nährstoffmangel hast. Die Creme alleine nennt das Problem, zu wenig Progesteron ist aber nur ein Symptom.
Meine Empfehlung nimm mal Vitamine für die. Schwangerschaft wo alles drin ist und schau ob es besser wird. Lieber zeit nehmen das Problem Rudolfen, weil unausgeglichen in eine Schwangerschaft kann sehr anstrengend sein.