Hallo liebe Community,
ich hatte leider in der 8.SSW die Diagnose Windei. Bei der Ausschabung hat die entlassende Frauenärtztin gesagt, dass man eine Blutung abwartet und dann die Kinderplanung wieder angehen kann.
Jetzt war ich am Mittwoch (27.11) in der früh nochmal zum Blutabnehmmen bei meiner Frauenärztin und um die Mittagszeit hat meine Blutung angefangen.
Ein Tag später habe ich bei der FÄ angerufen und da hat mir die Sprechstundenhilfe den Wert genannt (7,4) und gesagt mit der Periode, wird der Wert auch auf 0 sinken, jedoch sollte ich den Zyklus nochmal abwarten, bevor wir wieder anfangen können.
Leider konnte sie nicht begründen wieso wir den Zyklus noch abwarten sollen.
Kann mir einer die Gründe dafür nennen?
Lieben Dank
Nach Ausschabung hcg-wert vor Periode bei 7,4
Hey, tut mir sehr Leid, dass du das durchmachen musstest.
Laut meiner Ärzt:innen ist das eine Art von hartnäckigem Gerücht, das sich eisern hält. Die Ärztin im Krankenhaus, mein Frauenarzt und meine Hausärztin haben alle drei deutlich gesagt, dass es - außer meiner eigenen Psyche - nichts gibt, was dagegen spricht, es direkt weiter zu versuchen. Meine Hausärztin betonte sogar, dass es gut sei, denn der Körper ist im Hormonhochstand, "erinnert" sich also quasi, wie es ist schwanger zu sein.
Ich hab 7 Wochen gebraucht, bis sich mein Zyklus wieder normalisiert hat, da war ich dann schon ungeduldig genug ☺️
Danke dir für deine Antwort. :)
Letztlich unterdrückt ein zu hoher hcg Wert nur einen Eisprung. Ich habe mich eben auch gewundert, was dagegen sprechen soll, so mal sie auch gesagt haben, dass der Rest mit der Periode sowieso abträgt.
Und eben nochmal einen Zyklus abwarten wollt ich ohne medizinische Begründung eigtl. auch nicht, wer weiß wann es wieder klappt...
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Kinderplanung, sollte es noch nicht geklappt haben.
Vermutlich eher aus diagnostischer Sicht, falls du in 2-3 Wochen wieder auf Matte stehst und der Wert wieder so wäre, um differenzieren zu können zw Neuzustand und Letztem.
Sonst wird wohl einmal auf- und Abbau GMSH abgewartet damit letzte Reste raus sind von Heilung - Wenns da allerdings Dispositionen gäbe würde es eben nicht klappen.
Würde auch normal weiter machen
Hy,
erstmal tut es mir sehr leid, dass du das auch durchmachen musstest. Ich hatte eine FG Anfang September. Meine war recht problematisch, weil nicht das ganze Gewebe abgegangen ist und ich sehr lange auf meine richtige Abgangsblutung warten musste, aber ich wollte bewusste eine AS vermeiden, da ich ziemlich Panik vor OPs habe.
Mitte Oktober bekam ich dann meine so quasi Abbruchblutung - die hat auch erst eingesetzt, als die SS-Tests komplett negativ waren, also kein HCG mehr vorhanden war.
Die Blutung hat dann 2 Wochen gedauert, war heftig und ich hab sehr sehr viel Blut verloren. Aber danach war auch abrupt alles wieder gut.
Die Ärzte im Krankenhaus haben mir auch gesagt, ich soll mindestens 2 Blutungen abwarten, bevor wir wieder mit dem KIWU starten. Das hat mich ziemlich frustriert und ich bin dann nach der Abbruchblutung im Oktober zu meinem FA. Dieser hat festgestellt, dass das Restgewebe nun raus ist und gemeint, dass wir eigentlich wieder starten könnten. Daran hab ich mich gehalten. Bin jetzt gerade knapp vor meinem ersten NTM (Sonntag). Ob es geklappt hat weiß ich nicht, wir konnten leider die Herzen diesmal so schlecht setzen, aber sollte am Sonntag keine Mens kommen, dann mach ich einen Test. Aber ich würde an deiner Stelle auch die Blutung abwarten und danach wieder starten. Der Körper weiß eh wann er dafür wieder bereit ist. Und ja ich hab auch viel darüber gelesen, dass es leichter sein soll wieder schwanger zu werden, wenn man nicht monatelang mit dem nächsten Versuch wartet, sondern gleich wieder loslegt. Ob es stimmt - KA. Aber ich bin auch direkt nach der Geb. meiner Tochter mit meinem Sohn schwanger geworden, 1 Zyklus und ohne zu wissen wann der ES war. Also denke ich, dass da schon was dran ist.
Drück dir auf alle Fälle die Daumen, dass du bald wieder positiv testen kannst und das Kleine dann auch bleibt.
Alles Liebe dir
Lieben Dank, dass du deine Geschichte mit mir teilst.
Ich drück dir die Daumen, dass es bald klappt.
Das denke ich mir auch, dass der Körper das schon regelt, wenn er bereit ist bzw. eben nicht.
Dir auch alles Liebe
Ja, manchmal muss man eben Vertrauen haben in den eigenen Körper, obwohl das natürlich nach einem Abgang ganz besonders schwer fällt, aber im Nachhinein betrachtet bin ich froh, dass mein Körper das ohne Hilfe geregelt bekommen hat. Alles Liebe auch dir und die Daumen sind gedrückt, dass wir beide bald wieder in die Kugelzeit starten