Schwanger nach absetzen der Pille?

Ich bin seit 8 Tagen überfällig.

Im letzten Zyklus habe ich die Pille abgesetzt. Ich habe die Chariva genommen, die einen sehr niedrigen Östrogengehalt hat und somit wenig Nebenwirkungen mit sich bringt. Die Pille habe ich nur für einen Monat genommen. Vom 02. Oktober bis 23. Oktober um genau zu sein.
Vom 21. bis 25. Oktober hatte ich Schmierblutungen. Vom 26. bis 31. hatte ich richtige Blutungen.

D.h. mein neuer Zyklus hat am 26.10. angefangen. In diesem Zyklus habe ich meine Temperaturen nicht gemessen, allerdings kann ich anhand des Zervixschleimes und aufgrund dessen, dass ich am 10.11. (16. Zyklustag) einen Mittelschmerz hatte, sagen, dass ich höchstwahrscheinlich einen Eisprung hatte. Genau an diesem Tag war mein Zervixschleim auch genauso wie er sein sollte, wenn man einen Eisprung hat. Vom 8.11. bis 11.11. während meiner Ovulationstage hatte ich ungeschützt Geschlechtsverkehr.
Daraufhin hatte ich in der zweiten Zyklushälfte weißen und zähen Ausfluss bis vor 3 Tagen, dann wurde er komischerweise wieder eiweißartig und manchmal sogar wässrig.

Zu meinen aktuellen Symptomen gehören:

- Schlaflosigkeit (schlafe seit paar Tagen nur 3h am Tag, was normal sein soll in der 5. SSW, in der ich dann sein müsste)
- Leichte Übelkeit
- Zwicken im Unterleib
- Ziehen in der Vagina (hatte ich vorher nie)
- Brustspannen
- Vermehrter Ausfluss, erst weiß, dann eiweißartig und wässrig
- Emotional
- Blähungen und Durchfall
- Hautunreinheiten

Ich bin mir jetzt unsicher, ob es einfach Nebenwirkungen vom Absetzen der Pille sind oder ob ich schwanger bin. Ich habe extrem Angst davor einen Schwangerschafttest zu machen und traue mich das einfach überhaupt nicht. 🥲

1

Also ich hatte ca 6 monate die minipille/stillpille genommen gehabt. Habe sie im januar abgesetzt und im April hab ich dann positiv getestet ☺ stress dich nicht, die pille kann, auch wenn man sie nur ein monat nimmt, den Hormonhaushalt sehr durcheinander bringen.

Viel Glück🍀

2

Danke, dass beruhigt mich etwas. ❤️

3

Also ich habe meine Pille nach 2 Monaten wieder abgesetzt und bin direkt im ersten Zyklus schwanger geworden. Die kleine ist jetzt 9 Monate alt. Ich denke du solltest einen Test machen um sicher zu sein. Ansonsten kann es aber auch an der hormonumstellung liegen. Aber Gewissheit kann dir denke ich nur ein Test bringen.

5

Ich habe einen Test gemacht und bin positiv.

6

Danke für deine Antwort. Wie ist dein Gefühl? Freude?🤗
Also falls ich fragen darf

Bearbeitet von Jasluck
weitere Kommentare laden
4

Eiweissartug, wässrig deutet oft auch auf mens hin.

Ich hatte die Chariva auch bis Ende August. Die Periode kam 1 Woche verspätet (schau mal in der Beilage. Das steht dort auch drin). Ansonsten kannst du nur einen Test machen um eine Ssw auszuschließen.

Hatte in diesem ersten zyklus auch extrem viele krasse Beschwerden durch die unstellung

Bearbeitet von Klafko