Ich habe eine Frage zur einnahme von Bryophyllum

Wie oben schon geschrieben, habe ich eine Frage dazu.
Wie genau muss ich meinen ES bestimmen um mit der Einnahme zu beginnen?
Ich tracke meinen ES nicht aber kann es gut eingrenzen durch klare Anzeichen. Ovus mache ich auch sporadisch. Ich stehe jetzt kurz vorm ED leider sind mir die Ovus ausgegangen. Ich habe gelesen ab ES soll man Bryophyllum nehmen.,, nur wie genau muss ich da sein?!
Lieber etwas zu spät beginnen um bloß nicht ausversehen doch 1-2 Tage vor ES angefangen zu haben?
Wer kann mir da Erfahrungen zu sagen bzw. wie macht ihr es?
Danke 🙏

1

Alle Naturheilmittel die Hormonregulierend sollten kontinuierlich eingenommen genommen werden, sonst wartet man lange auf irgendeine Wirkung.

Zyklushälftenempfehlung geht hervor aus Einnahme weiterer Mittel. Emfpiehlt sich aber nicht. Dann lieber selektiert und kontinuierlich einnehmen. Gibts auch eine Nachvollziehbarkeit was nun wirkte (falls).

Bearbeitet von Theastinkbaer
3

Danke für deine Antwort. Meine Frage ist damit aber nicht wirklich beantwortet. Allgemeine Infos zu Naturheilkunde benötige ich nicht.
Ich bin nicht ganz deiner Meinung.
Grundsätzlich ist das bei Naturheilkunde richtig. Aber es kommt immer drauf wofür es verwendet wird. Und es ist bekannt in der erstes Zyklushälfte ovaria comp einzunehmen und in der zweiten dann Bryophyllum. Der Zyklus kann so auch verlängert werden bzw. eine Einnistung unterstützt werden.
Ich bin mir nur unsicher wie genau ich die zweite Hälfte abpassen muss oder ob es im Grunde nichts zu befürchten gibt, sollte ich da „zu früh“ beginnen.

4

genau - pi mal Daumen reicht. Also übliche Zykluslänge (meinet wegen längster sofern der nicht super unregelmässig ist) und dann abzgl 10-14 Tage .
Ansonsten müsstest Ovus machen und Tempi messen. Wäre viel Aufwand für 0 Auswirkung.

2

Hey :)

Ich stimme meiner Vorrednerin voll und ganz zu.
Das Bryophyllum soll den gesamten Zyklus eingenommen werden.

5

Und wie steht es dann mit Ovaria Comp?
Nehme auch beides aber genau so wie die TE Zyklusabhängig….
Würde natürlich auch gerne die best mögliche Wirksamkeit erzielen, trotz gutem Medizinischem Hintergrund bin ich mir dabei aber eher unsicher

6

Das Ovaria Comp sollte man von Zt 1 bis zum Eisprung einnehmen.
Also ab ES+1 dann nicht mehr ..

Am besten jeweils 3x täglich je 5 Kügelchen ☺️

weitere Kommentare laden