Hallo ihr, ich bin verzweifelt, vielleicht muss ich mich auch einfach einmal bei euch ausheulen. Mein Partner und ich sind jetzt seit 4 Jahren zusammen. Er hat bereits eine 5 jährige Tochter. Diese ist immer die letzten zwei Wochenenden im Monat bei uns. Ausgerechnet immer genau da habe ich meinen Eisprung 😭😭 so wie morgen. Sie schläft nicht in ihrem eigenen Bett sondern immer bei uns im Bett egal was wir versucht haben es funktioniert nicht. Ich bin total abgenervt jetzt wieder und traurig weil ich den Zyklus WIEDER nicht nutzen kann und das passiert jetzt nicht zum ersten Mal. Ich bin so genervt und verzweifelt. Mein Partner sagt immer nur ja was soll er denn machen usw. Ich habe immer das Gefühl für ihn ist es nicht so wichtig wie für mich weil er ja schon eine Tochter hat. Jetzt darf ich wieder einen ganzen Monat lang warten….
Klar wir haben es schon öfter auch mal versucht an den Tagen davor dann aber das hat nie wirklich geklappt und diese Woche hatte er spätschicht und wir haben uns nie gesehen 😩 bin einfach frustriert…
Fast nie die Möglichkeit den ES zu nutzen
Ich kann verstehen, dass es frustriert, wenn du nicht zum Zeitpunkt des ES Sex haben kannst.
Aber:
1. Spermien überleben bis zu 5 Tage. Also Do, Fr, auf geht's.
2. Das Kind schläft doch nicht mit euch um 22 Uhr ein, oder? Bringt es zu Bett und danach gibt's GV aufm Sofa.
3. Im allergrößten Notfall würde ich 1 Monat lang mal die Pille nehmen und meinen Eisprung damit verschieben, also dann durchnehmen bis zum gewünschten Zeitpunkt.
Alles Gute!
Doch sie geht immer mit uns zusammen ins Bett so um 21 Uhr.
Das mit der Pille ist eine gute Idee an das habe ich noch nicht gedacht.
Danke für die Antwort!
Und wenn sie dann schläft, steht ihr einfach nochmal auf und geht nebenan.
Ich möchte dich jetzt nicht kritisieren, aber Eltern, die bereits 1 Kind haben - das auch dauerhaft im Haushalt lebt - kriegen es auch hin, ein zweites Kind zu bekommen :)
Und Sex kann man nur im Bett haben 🤔😉
Ja ich muss hinzu fügen dass wenn sie da ist sie der Mittelpunkt von ALLEM ist. Die würde es niemals schaffen 30 Minuten alleine fern zu sehen die würde uns sofort suchen und wissen wollen wo wir sind und was wir machen. Das würde niemals gehen 🤣 aber wir könnten es versuchen sie ins Bett zu bringen und danach noch gemeinsam aufstehen 😁
Richtig ..und wenn man sich unwohl fühlt ..ab ins Bad und abschließen 😉
Sag ich dir als 3fach Mama
Vielleicht an dem Tag die Oma fragen, ob die vorbei kommt und mal 2Std mit dem Kind was unternimmt… Spielplatz, Spaziergang, Kuchen kaufen und aussuchen für Nachmittags, Schwimmbad, Zoo…..
Verstehe auch deine Frustration. Aber dann müsst ihr eben kreativ werden.
Dass der Drang bei dir höher ist als bei deinem Partner kann ich auch nachvollziehen, sollte aber kein Hinderungsgrund dafür sein, dass ihr es wenigstens versucht. Würde ihm nochmal sagen, wie sehr es dich frustriert, noch einen Monat warten zu müssen und es dich stresst. Dass du zwar verstehen kannst, dass er es evtl nicht so eilig hat. Und frag ihn mal, wie er es empfinden würde, wenn es andersrum wäre? (Das hilft bei uns ganz gut bei Konflikten allgemein.)
Viel Erfolg
Wenn es nur ums Wochenende geht. Das ist doch nur 1 Tag, wo ihr keinen Sex haben könnt. Das ist nichts. Ihr müsst doch dann nur wenn sie zb Freitag Nachmittag kommt nach der Schule Freitags morgens Sex haben und wenn sie Sonntag Abend wieder weg ist dann Sonntag 22 Uhr oder wann auch immer Sex haben.
Wobei ich betonen darf, dass wie oben schon gesagt wurde Spermien Tage lang überleben. Sogar bis zu 1 ganzen Woche. Deshalb an den Wochenenden soll eine Schwangerschaft nicht scheitern. Meine Kinder sind durch Tage lange Abstände zum ES entstanden. Der längste Abstand bei meiner Tochter war 6 Tage. Von daher musst du keinen Zyklus abschreiben solange ihr GV habt, wenn die Kleine halt nicht da ist. Da musst du auch nicht extra die Pille nehmen für
Ihr könnt ja schon frühzeitig im Zyklus mit GV anfangen. Ab 6 Tage vor ES dann jeden Tag Sex (es kann sich auch mal was verschieben) und dann an dem Tag wo die kleine da ist, könnt Ihr ja ggf. wo anders (Badezimmer, wenn die kleine fernsieht etc...) aktiv werden.