Basaltemperatur von 36.66 auf 36.95 gestiegen.

Hallo. :)

Die "Frage" steht ja schon oben. Ich teste erst seit zwei Tagen. Ich bin noch Anfänger was basaltemperatur messen und auswerten angeht. Aktuell bin ich Zyklustag 8.

1

Wie lange misst du denn schon? Hast du auch Messungen von vor dem Eisprung?
Und was genau ist deine Frage? :) Du schreibst, du hattest einen Temperatursprung?

2

Ich messen erst seit zwei Tagen.
Diesen zyklus hab ich tatsächlich noch keinen ES gehabt, weil ich im Dezember erst die Pille abgesetzt hatte, und vom 26.01 bis 29.01 meine richtige Periode hatte.

Ich brauche jemanden der mir das erklären könnte wie das so richtig funktioniert mit dem auswerten der Temperatur.

4

Google doch mal "Basaltemperatur messen" und lies dir verschiedenen Anleitungen durch. Dann fängst du an zu messen und schreibst es dir gut auf. Mit der Zeit, findest du alles heraus, was es zu wissen gibt. Einfach ohne Angst mal loslegen :-)

In den ersten ein-zwei Zyklen wirst du noch nicht viel deuten können. Es dauert eine Weile, bist du deinen Körper und seine Temperaturkapriolen richtig deuten kannst.

Ein paar wichtige Einsteigertipps wurden ja weiter oben schon kommentiert. Zum Beispiel, dass du mal das richtige Thermometer brauchst (gibts zum Beispiel in der Apotheke); dass du vaginal und nicht im Mund misst; dass du immer sofort beim Aufwachen misst (nicht wenn du schon 10min wach im Bett liegst); und optimalerweise immer etwa zur selben Uhrzeit (Wecker stellen).

3

Also grundliegend beim Messen solltest du ein paar Grundregeln beachten:
Möglichst nach mindestens 4h Schlaf noch im Liegen, möglichst immer zur gleichen Uhrzeit, am besten vaginal oder anal (im Mund ist ungenauer), mit nem Thermometer mit 2 Nachkommastellen (und dann selber runden). am besten nicht nur bis zum piepen, sondern ~2min. Das ist so grob die Basis.

Und dann würde ich einfach mal ein bisschen länger beobachten als nur zwei Tage. :)