Habt ihr es gespürt oder im Gefühl gehabt in eurem Glückszyklus?

Vielleicht ist es hier das falsche Forum, aber habt ihr in dem Monat in dem der Test positiv war es schon im vorraus im gefühl gehabt?

Mir geht es irgendwie so, ich fühle mich diesen Monat irgendwie gut und bin total positiv gestimmt ☺️
Wird natürlich hart wenn der Test dann doch negativ ausfällt 😂

1

Hi Cuuki,

nein. Jedes Mal nicht 😂
Schwangerschaft 1: 2. ÜZ nach Pille, geglaubt es dauert ewig, an NMT das gleiche „PMS“ wie immer. Mein Mann meinte: oder Du bist schwanger. Nach 24h Googlen hab ich dann an NMT + 1 getestet: positiv (leider eine stille Geburt in der 21. SSW)
Schwangerschaft 2: 2. ÜZ, alles wie immer, an ES +12 eine minimale Blutung beim Abtasten des Mumu. Ich dachte Vorbote der Mens. An ES +13 vor der Weihnachtsfeier vorsichtshalber getestet: positiv.
Schwangerschaft 3: Erkältung in der 2. ZH, Unwohlsein und Schwindel. Ich dachte ich hätte Corona. Der Test war negativ. Der SST an ES + 12 dann positiv.

Jedes Mal, wenn ich dachte: DAS ist mein Glückszyklus, war der Test negativ und eigentlich dachte ich immer, dass ich meinen Körper gut kenne ☺️

Aber das muss ja nicht bei dir zutreffen. Vielleicht täuscht dich dein Gefühl nicht.
Ich wünsche es dir auf jeden Fall 🍀🍀🍀

LG „Else“

2

Hi Cuuki, nein tatsächlich überhaupt nicht! Der Zyklus, in dem es dann geklappt hat war eher sehr überraschend und die Zyklen in denen ich dachte „ich glaube es hat geklappt“ waren negativ! Aber das ist total individuell und ich drücke dir die Daumen, dass dein positives Gefühl stimmt 😌

3

Hi Cuuki!

Mir geht es diesen Zyklus genauso wie dir und ich hab das Gefühl seit ES dass es geklappt hat. Bin jetzt ES+5 und so ungeduldig darauf herauszufinden ob ich recht habe 😅🙈.
Wie weit bist du aktuell?

Ich drücke uns beiden mal die Daumen,
Liebe Grüße

Junaaa

4

Dann sind wir gleich weit! Ich muss Montag oder Dienstag meinen ES gehabt haben🙈

5

Mal ja, mal nein.

Ich war nun schon insgesamt 8 mal schwanger (habe aber nur ein gesundes Baby und bin nun in der 18. SSW, das andere waren FG zwischen der 5. Und 11. SSW).

Ich hatte Zyklen, in denen ich WUSSTE, dass es geklappt hat und es gab Zyklen, in denen ich absolut sicher war, es hat nicht geklappt.
Mal hatte ich Recht, mal nicht. Das Gefühl war im Nachhinein eher Zufall 😅

In den beiden erfolgreichen Schwangerschaften mit meinen tatsächlichen Babys (ich gehe nun mal davon aus, dass alles gut geht jetzt) war ich mir beide Male sicher, dass es nicht geklappt hat.
Bei meinem Sohn 2019 war ich zum ersten Mal super entspannt. Ich hab vor ausbleiben der Periode nicht ein einziges Mal getestet (eine Premiere!) und dann war's positiv.

Bei der jetzigen Schwangerschaft habe ich zwar bei es+10 getestet (habe Progesteron genommen und wollte wissen ob ich es absetze), war aber absolut deprimiert. Ich hab die Tests gemacht, hab 5 Minuten lang was anderes gemacht und bin mit Tränen in den Augen ins Bad gelaufen, weil ich wusste, dass ich gleich auf 2 negative Tests schauen werde. Ich hab den verlorenen Zyklus schon betrauert. Aber die Tests waren dann eindeutig positiv und ich bin aus allen Wolken gefallen 😅

6

Solche Monate hatte ich auch, war aber nie was. Als es geklappt hat, habe ich nicht unbedingt damit gerechnet.

7

Gespürt habe ich es nicht direkt, aber was mich stutzig gemacht hat: meine Temperatur in der Hochlage war minimal höher als sonst. Mein höchster Temperaturwert der letzten 3 Monate lag bei 36,66 °C, dann hatte ich diesen Zyklus bei ES+6 einen Wert von 36,73 °C und dachte mir schon, dass das ungewöhnlich ist. Ich wollte mir darauf nichts einbilden und die nächsten Tage war die Temperatur wieder auf gewohnter Höhe. Bei ES+9 hatte ich dann wieder einen höheren Wert von 36,70 °C und an ES+10 dann sogar 36,80 °C. Da war mir dann vor dem Testen schon klar, dass ich schwanger bin und es war tatsächlich so 🥰
Das war vorletzte Woche und ich bin jetzt bei 4+5 🥹🤰🏼

8

Hi Cuuki,

das klingt vllt irre und mag auch nur Zufall sein, aber diesen Monat war ich irgendwie mega optimistisch. Für uns war es der 8. ÜZ und irgendwie hatte ich so ein gutes Gefühl direkt an den ersten Zyklustagen. Also weit vor ES. Sonst war ich immer noch etwas niedergeschlagen von der Periode.
Hab zu meinem Mann noch gesagt „irgendwie hab ich das Gefühl wir sind diesen Monat besonderes fruchtbar!“ 😂😂 hatten mittlerweile aber auch mit Ovus und Temperatur getrackt, außerdem Ritex Kinderwunschgel benutzt. Also haben es schon auch gut getimed mit ES und Herzchen.
Hatte 5 Tage nach ES dann morgens ein Mal einen richtigen Klumpen Glibber ZS (sorry 😂) wie Eiweiß. Das hatte ich letzten Zyklus auch bei meiner 1 Tag andauernden biochemischen SS
…und als ich meine tolle teure Rituals Handcreme an ES+9 in den Müll geworfen habe, weil sie „gekippt“ gerochen hat, hätte ich stutzig werden können 😂… hab ich aber erst ne Stunde später gecheckt als ich leicht positiv getestet hatte.
Ich wünsch dir, dass es bald klappt ❤️

9

Huhu Cuuki,
ich hab es nicht im Gefühl gehabt, mein Unterbewusstsein aber schon😅
Im ersten Zyklus hat es nicht geklappt, dabei war ich der festen Überzeugung, dass es sofort klappen würde. Dann zweiter Zyklus, kurz vor ES hat mich eine Magen-Darm-Grippe erwischt. Zum ersten Mal seit 10 Jahren!
Da habe ich den Zyklus gedanklich abgehakt, weil sich mein ES doch sehr verschoben hat. Hatte dann trotzdem getestet, da ich nicht gerade die Geduld in Person bin. Aufgrund der Verschiebung war es wahrscheinlich zu früh und die Tests waren negativ. Habs dann gelassen. Kurz vor meiner erwarteten Periode (ich konnte es nicht mehr genau vorhersagen, aber so in 1 bis 3 Tagen hätte sie kommen sollen) habe ich von einem positiven Test geträumt, kein Witz 😄 Und dann wollte ich nur mein Gewissen beruhigen und habe doch nochmal einen Test gemacht. Zack, positiv 🥰

10

Also ich war für die meisten immer echt positiv gestimmt, euphorisch und habe immer gedacht "jetzt hats bestimmt geklappt!!" - naja wie das dann so ist 😅

Aaaber bei unserem jetzigen Glückszyklus "wusste" ich es dann doch irgendwie schon. Es gab so viele parallelen zu unserem ersten Glückszyklus bzgl Kurve, Ovu, Eisprung, gesetztes Herz etc. Ich hatte es irgendwie im Gefühl, oder vielleicht war ich auch einfach wieder nur euphorisch 😂 jedenfalls hatte ich direkt nach ES einen Sparplan für die Elternzeit angelegt und einen digitalen Test gekauft und die würde ich immer nur nutzen wenn die Streifentests schon positiv anzeigen. Also ja irgendwie war es Im Glückszyklus anders 🥰