Ungeduldig während des Eisprungs

Hallo Mädels,

ich bin etwas niedergeschlagen…
Ich hatte heute einen positiven Ovu-Test aber mein Mann ist seit ein paar Tagen etwas angeschlagen. Wir hatten vor zwei Tagen das letzte Mal Sex. Wir wollen es morgen nochmal versuchen wenn es ihm besser geht…
Ich bin etwas ungeduldig weil ich weiß, dass es jetzt die höchste Wahrscheinlichkeit ist und ich bin genervt was total unfair gegenüber meinem Mann ist. Aber ich kann es auch irgendwie nicht abstellen. Er sagt immer es passiert wenn es sein soll aber ich bin da etwas ungeduldig.

Kennt ihr das? Und was macht ihr um ein bisschen entspannter daran zu gehen? 🙈

1

Hi cozywitch, ja ich kannte das Gefühl aus unserer Kiwu Zeit.. Aber tatsächlich ist das mit dem positiven Ovu ja immer so eine Sache: bei manchen schlägt er aus, wenn das Ei schon unterwegs ist, bei manchen wenn es kurz davor ist und bei anderen 48h Davor - was ich somit sagen will: gepaart mit der Regel, dass 5 Tage Spermien überleben, ist das Zeitfenster meist größer als uns die 2 Striche auf dem Test vermuten lassen. Wir haben es irgendwann so gehandhabt, dass wir einfach in der Mitte des Zyklus alle 2 Tage Sex hatten, und mein Mann gar nicht genau wusste, wann der Test positiv oder die Tempi hoch ist. Und wenn ich „unbedingt wollte“, wurde auch mal mit schöner Unterwäsche bspw nachgeholfen! Aber so ein Männerschnupfen ist natürlich hart - LOL - vielleicht müsst ihr dann einen Monat aussetzen. Alles gute

2

Hey cozywitch ...
Ja, das kenne ich. Mein Ovu ist seit gestern positiv & heute auch noch.
Und wir haben vor 2 Tagen Herzchen gesetzt, vor 4 Tagen und heute.
Mein Mann ist da auch total entspannt und meinte, er merkt meine Anspannung und icj soll mir nicht so einen Stress machen..

Also ich kenne das Gefühl sehr gut.

Aber 2 Tage vor dem positiven Ovu ist die perfekte Zeit 👌 Vielleicht könnt ihr morgen nochmal Herzchen setzen und dann beginnt die Hibbelzeit.

Ich versuche mich irgendwie abzulenken und wusel den ganzen Tag so vor mich hin.

Aber ich weiß es ist schwer 😇🫠

3

Danke für deine liebe Antwort. 😊 Heute wird es nichts mit Herzchen setzen, weil es meinem Mann noch nicht besser geht. Vielleicht morgen und wenn nicht dann muss ich hibbeln, ob es vielleicht gereicht hat. 🙏🏻
Ich möchte es ja auch gerne entspannt nehmen aber jeden ES bin ich dann doch gestresst. 😅
Ich bin nur froh, dass auch andere es so empfinden. Man fühlt sich dann nicht so alleine. 🫶🏻

Ich drücke dir die Daumen! 🫶🏻

Bearbeitet von Cozywitch