Zweite Zyklushälfte? Gelbkörperschwäche

Hallo zusammen,

Seit zwei Monaten messen ich nun die Temperatur. Letzten Zyklus hatte ich laut App nur einen 6 tägige zweite Zyklushälfte.
Diesen Zyklus sieht es so aus.

Kennt sich jemand aus und könnte es einen Gelbkörperschwäche sein?

Vielen Dank und liebe Grüße 💜

1

Ich finde deine Tempikurve sehr unruhig und dadurch ist es so oder so schwer einen ES zu erkennen.

Wenn du die Tempi an ZT9 runter nimmst dann ist die CL weitaus niedriger als jetzt denke ich.

Wie und wann misst du denn?

3

Also ich messen jeden Morgen nach dem Aufwachen. Mein Temperatur-Wecker ist auf 6 Uhr gestellt. Ich wach aber auch oft davor auf und dann ist es auch mal zwischen 5:30-6Uhr.
Laut LH-Test ist der Eisprung ja sehr eindeutig nach ZT 24, oder?
Mich wundert nur dieser Abfall in der zweiten Zyklushälfte extrem, hast du da Erfahrungen mit?

Vielen Dank und liebe Grüße!

6

LH Peak heisst nicht gleich das auch ein ES stattgefunden hat, deswegen misst man ja die Tempi um danach Sicherheit zu haben. Aber bei deinen großen Schwankungen ist das ja schon so schwer zu deuten. Und der Anstieg nach Peak fehlt halt eigentlich.

Eine Gelbkörperschwäche kann eh nur 100% dein FA nachweisen.

Wo misst du denn die Tempi.

weiteren Kommentar laden
2

Wie misst du und wann?

4

Also ich messen jeden Morgen nach dem Aufwachen. Mein Temperatur-Wecker ist auf 6 Uhr gestellt. Ich wach aber auch oft davor auf und dann ist es auch mal zwischen 5:30-6Uhr.

7

Mit einem Thermometer mit 2 Nachkommastellen? Ich schätze Mal oral?
Hast in den letzten Wochen Probleme mit Erkältungen gehabt?

weitere Kommentare laden
5

Hast du denn schmierblutungen vor der Periode? Das würde ich ärztlich mal abklären lassen, meist äußert sich das nämlich dadurch.
Was auch viele nicht wissen, wird in der chinesischen Medizin empfohlen, warm halten allg und min. 3 Mahlzeiten täglich zu sich nehmen. Nach dem Eisprung keine Sauna oder zu heiße Bäder.

12

Schmierblutungen habe ich keine und grundsätzlich einen sehr regelmäßigen Zyklus, fast auf den Tag genau.
Das werde ich mal versuchen, danke für den Tipp 💜

15

Ich würde dir wirklich empfehlen, vaginal zu messen. Oral messen ist eine ziemliche Lotterie.

Bearbeitet von -a.n.n.a-