Hallo ihr Lieben,
da es in den letzten Monaten mit dem Kinderwunsch noch nicht geklappt hat, habe ich diesen Monat angefangen, meine Basaltemperatur zu messen.
Ich habe euch mein Zyklus Blatt mal angehangen. Ich werde nicht so ganz schlau daraus, dass die Temperatur an ES+6 noch mal so stark angestiegen ist und jetzt seit drei Tagen wieder stetig fällt. Mein Zyklus ist für gewöhnlich 31 Tage lang und in fünf Tagen sollte meine Periode kommen.
Kann ich den Zyklus jetzt schon wieder abschreiben, da die Temperatur langsam absteigt oder wäre das zu früh? Kann man hier eine Gelbkörperschwäche oder Ähnliches beobachten?
Freue mich über eure Einschätzung zu meinen Messungen 😄
Vielen lieben Dank und liebe Grüße
Klara
Hilfe bei Basaltemperatur

Hey, wie hast du deinen Eisprung bestimmt? Nur mit Tempi und ZS, oder auch mit Ovus?
ich hätte deinen ES auf den 22.01 getippt tatsächlich.
Dass die tempi um 0.2 abfällt könnte auf eine Gelbkörperschwäsche hinweisen, oder darauf, dass deine Periode kommt. Oder du hast zB Getrunken, Stress gehabt etc.
ich glaube aber, dass die Tempi schon relativ lange oben bleiben muss und nicht sooo stark schwanken sollte bzw in den Keller gehen sollte.
Hast du mal getestet?
Hey, danke für deine Antwort ☺️
Den Eisprung bestimme ich mit Ovulationstests. Der Test war am 23. Januar morgens fett positiv und zum Abend hin wieder negativ.
Ich muss sagen, dass ich seit Samstag tatsächlich auch erkältet bin aber ich hätte gedacht, dass die Temperatur dann eher höher als tiefer liegt.
Sonst teste ich immer allein mit Ovulationstests. Wenn ich danach gehe, war meine zweite Zyklushälfte immer relativ genau 14 Tage lang deshalb hatte ich gedacht, dass ich eine Gelb körperschwäche ausschließen kann. Mit der Tempikurve hinterfrage ich gerade aber alles 😄
Dann wärst du ja heute ES+11 - bedeutet du kannst easy einen SST machen und einfach schauen, ob du Schwanger bist oder nicht :)
Hey, solang wie die Tempi in Hochlage bleibt, ist alles erstmal gut und es sieht bei dir auch so aus, das sie in HL ist, die App hat noch keine Coverline eingetragen 🙈
Würde auch sagen, das der ES am 22. stattgefunden hat.
Ich kann leider nicht erkennen wie du deine Messwerte einträgst, rundest du oder trägst du sie so ein wie gemessen?
Danke für deine Antwort ☺️
Also, am 22. war der 20er Ovu am Abend Positiv (Beide Linien gleich stark) Am 23. morgens war die Testlinie aber noch dunkler, also noch positiver. Demnach könnte das ja frühestens 12 Stunden danach gesprungen sein, wenn ich das alles richtig verstehe.
Ich trage die Werte so ein, wie das Thermometer sie anzeigt also ohne zu runden. Ich habe die Werte vorhin noch in eine andere App übertragen, in der automatisch gerundet wird. Ich hänge mal ein Foto an. Zervixschleim überprüfe ich nicht da habe ich irgendwie Schwierigkeiten mit.
Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich nachts bei weitem nicht durchschlafe, da neben mir im Bett mein anderthalb Jähriger schläft. 😅