Erfahrungen zu Clavella Kinderwunsch

Hey ihr Lieben, ich hatte letztes Jahr Anfang September eine MA in der 9ssw und wurde daraufhin ausgeschabt. Ich habe bevor ich schwanger wurde lange meine Pille durchgenommen, ich hatte damit auch nie Probleme. Ich habe die Pille dann abgesetzt und war im ersten Zyklus direkt schwanger. Bis ich es das im September verloren habe. Und seitdem klappt es auch nicht mehr. Mein Zyklus war nach der Ausschabung ein einziges Chaos. Ich habe seitdem auch mehr Unterleibsschmerzen und blute, sorry für den Ausdruck: wie ein Schwein. Auch Gewebereste sind sehr viel dabei. Bei der Untersuchung vor meiner Ausschabung wurde ein Myom entdeckt, was aber relativ klein ist. Am Mittwoch habe ich einen Termin bei meiner Frauenärztin. Wir haben jetzt von September bis Februar gewartet um zu sehen ob es wächst. Ich habe über Instagram viele Beiträge zu Clavella gelesen. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Liebe Grüße

1

Hallo,

Ich kann jetzt nicht so viel dazu sagen da ich Clavella erst seit diesem Zyklus nutze aber ich hatte diesemal meinen Eisprung wieder an Tag 14 statt 12. Nachdem ich die Pille abgesetzt habe hat sich mein Zyklus von 29/30 plötzlich auf 26 verkürzt. Zudem habe ich meinen ES nun auch wieder deutlich gespürt, dass war in den letzten Zyklen auch nicht mehr so aber ob das nun damit zusammenhängt kann ich natürlich nicht sicher sagen.

Ich freue mich Erfahrungsberichte zu lesen😊

2

Ging mir genauso! Seit letztem Zyklus Clavella und siehe da, ES wieder an Tag 14. Heute bin ich ES plus 9 und seit gestern Striche auf SST, mal sehen. Finde Clavella super..

3

Ich drücke die Daumen☺️🍀 das hört sich ja schon nach einer super Erfahrung an

4

Ich fand Clavella grundsätzlich prima, erziele die gleiche Wirkung aber auch mit günstigeren Inositol-Präparaten, sofern diese 4g Einnahme pro Tag versehen.
Ich bin kein Fan von der Kombi mit Folsäure, da man Folsäure in der bioaktiven Form supplementieren sollte. Daher nehme ich jetzt verschiedene Präparate ein.