Ovulationsblutung?

Hallo ihr Lieben,
Mein Mann und ich haben schon länger einen Kinderwunsch.
Ich habe Endometriose, die vor bald zwei Jahren saniert wurde und mir aber gar nicht so viele Probleme macht.
Ich habe seit ein paar Monaten immer wieder (0-2 Tage?) nach dem ES eine hellrote Blutung, gerade wenn ich auf Toilette sitze.
Deswegen bin ich zu meiner FÄ gegangen.
Wir haben in der ersten Zyklushälfte Blut abgenommen und die Werte sind alle super.
Am Donnerstag war ich zum US, da hat sie gesagt, dass sie denkt der ES ist am Sonntag. Also haben wir Samstag und Sonntag GV gehabt. Ich habe weiterhin Ovu-Tests gemacht (One+Step), der ist nicht richtig positiv geworden. Heute fühlt sich mein Unterleib total geschwollen an und ich habe eine Mittelstarke, hellrote Blutung, keine Schmierblutung. Beim US eben (17 Uhr) konnte sie ganz klar sehen, dass das Ei gesprungen ist und geht vom ES sogar eher am Samstag aus. Die Gebärmutterschleimhaut misst ganz knapp 10mm.
Habt ihr eine Idee, wo diese blöde Blutung herkommt? Die verunsichert mich sehr. Zumal meine FÄ davon ausgeht, dass es für eine Ovulationsblutung zu spät ist. Vielleicht kann mir eine von euch Hoffnung auf ein gesundes Baby machen? :-(

1

Ich kenne das gut kommt wegen Östrogenabfall und Progesteronanstieg dauert 3 bis 4 Tage habe ich oft gehabt hat auch geklappt nur nachher Fehlgeburt bekommen

4

Das tut mir leid 😔 Ich drücke dir die Daumen 🍀

2

Hey meine Liebe :)
Also ich kann dir nur von mir selbst berichten.
Ich habe auch Endometriose (tiefinfiltierend) und haben auch 1 Jahr an der babyplanung gebastelt mit 2 OPs und Betreuung in der Kinderwunschklinik.
Ich hatte immer starke Schmerzen beim Eisprung und einmal (bei unserem Glückszuyklus 🥰) hatte ich eine Ovulationsblutung. Die war ganz leicht und hat nur vllt 1-2h angehalten. Durch den Ultraschall und Ovu-Tests, sowie die Schmerzen, konnte ich wirklich vom Eisprung ausgehen.
Ich habe gelesen, dass das Ei ja quasi in Flüssigkeit gehüllt ist und durch das Springen tritt diese frei. Manchmal wird es daher als leichte Blutung ausgeschieden oder bleibt im Körper und wird resorbiert.

Liebe Grüße von mit uns meinem Babyboy 22.ssw

3

Freut mich, dass es bei dir endlich geklappt hat 🥰 alles gute weiterhin für euch! ☺️
Also meine Blutung hält leider seit gestern an und hört nur auf, wenn ich liege ☹️
Ich finde deine Erklärung aber ziemlich logisch und hoffe einfach, dass es bei so ist und auch klappen wird ☺️