Hallöchen ihr lieben
Ich bin neu hier & eher Stille mitlesen 🌺✨️
Wir befinden uns im 1. ÜZ & ich wollte mal nachhören was ihr sagt ☀️ reichen die ❤️en bisher? Ich bin mitte 20 & gesund also habe keinerlei Vorerkrankungen. Nehme bereits länger folsäure.
Natürlich möchte wir (nach Lust & ohne Druck) die woche über bis zum ES noch weitere herzchen setzen aber nach eurer Meinung wollte ich trotzdem mal fragen
Ist jemand schonmal schwanger geworden vor ES? Meine vorhersage in der Flo App Stimmte bisher + - 1 bis 2 Tage immer ganz gut.
Freue mich über eure Antworen :)
Liebe Grüße
Helen
Reicht es aus für eine mögliche Schwangerschaft?

Ich muss Squeachy Recht geben.
Eine Kalenders App alleine reicht nicht für eine Vorhersage. Wie lang ist denn dein Zyklus normalerweise?
Und ich bin auch ganz neugierig woher du weißt dass die Vorhersage stimmt, oder meinst du nur die Vorhersage der Periode?
Vor dem Eisprung kann man übrigens niemals nie nicht schwanger werden.
Höchstens vor dem Tag den ein Kalenderfreigabegoog als Eisprung-Tag bwrechnet hat
Ohne Ei gibt's aber schlicht und einfach keine Schwangerschaft.
Die Kalender Apps arbeiten aber rein Rechnerisch und das muss nicht unbedingt stimmen.
Wenn man wissen will wann der Eisprung ist muss man die Temperatur messen, am besten in Kombination mit Ovulationstest.
Ich weiß auch "Herzen setzen" hat sich im Forum ein bisschen etabliert, aber ich persönlich finde immer man sollte wenn man ein Kind will erwachsen genug sein um es einfach Sex zu nennen...
Wie jedenfalls Squeachy schon gesagt hat ist es sinnvoll alle 2 Tage Sex zu haben.
Setzt euch dabei nicht unter Druck, habt Spaß.
Du bist sehr jung und es ist gerade der erste ÜZ, da ist doch auch nix abgebrannt.
Huhu,
…also wie es aussieht kommst du ja grade erst in deine „fruchtbaren Tage“
Ich benutze die Flo-App auch, aber um sagen zu können wann du wirklich deinen Ei Sprung hast solltest fürs erste schon mal ovulationstests benutzen, die können dir zeigen ob der LH wert ansteigt ( Der Wert der ansteigt vor dem Eisprung.)
Und wenn du magst kannst du auch anfangen deine basal Temperatur zu messen, dazu gibt es ganz viele Beiträge hier im Kiwu-Forum, mit denen ich mich auch schlau gemacht habe.
Die App alleine ist leider garnicht ausschlaggebend.
Wenn dein Ei Sprung wirklich zufällig an dem angegeben Tag sein sollte, dann haben die ❤️ jetzt wohl noch nicht gereicht. Am besten bis zum Eisprung noch jeden - jeden 2. Tag weiter machen ❤️!
Viel Erfolg und viel Spaß auf deiner Reise🌞