Liebes Community, am Freitag habe ich NMT+1/2 meine Blutung bekommen. Zu beginn wie gewöhnlich schwach, am zweiten Tag also am Samstag war meine Blutung mittelmäßig und die Blutung beinhaltete auch ein bis zwei Koageln. Plötzlich war am 3. Tag also am Sonntag gar nichts mehr, zum Abend hin bis jetzt ganz leichte Schmierblutungen. Obwohl wir aktiv dabei sind auf natürlichem Wege (3. ÜZ) schwanger zu werden, schließe ich leider die Schwangerschaft aufgrund des negativen 10er Tests NMT-2 aus. Zudem hatte ich gestern und heute einen leichten Temparaturabfall. Ich habe obwohl ich keine Blutungen mehr habe, komisches Gefühl im Unterleib gehabt und leichte Schmerzen am Bein links.
Mich wunderte es, da meine Periode über 4-5 Tage ging und danach mit Schmierblutungen fortgesetzt wurde. Hatte jemand ähnliches und danach einen Befund? Letzten Monat wurde bei mir Schildrüsenunterfunktion mit 5,3 festgestellt weshalb ich auch seit 3 Wochen 50 mg einnehme. Kann dies der Grund sein? Oder kann ich noch auf eine SS hoffen. Wenn ich teste, kommen die Gefühle wieder hoch und nach einem negativen Ergebnis leider die Enttäuschung, weshalb ich noch scheu habe. Da ich keine anderen Symptome habe, vor Nmt negativen test und absinkende Basaltemparatur deuten eher darauf hin :(
Ich freue mich um Rat🙏🏼
Periode nur zwei Tage, danach nur Schmierblutung. Schilddrüse? Was kann der Grund sein?
1
Hallo,
Als ich wegen meiner Unterfunktion damals das erste Mal Tabletten bekommen habe, hatte ich anfangs ständig Schmierblutungen. Mein Arzt meinte, das passiert, wenn man die Dosis für den Anfang zu hoch ansetzt oder zu schnell erhöht. Vielleicht ist das bei dir der Fall?
2
Hey, lieben Dank!
Daran habe ich nicht gedacht und meine Ärzte haben mich auch nicht darauf hingewiesen… ich habe neulich damit angefangen. Mein Hausarzt schlagte vor mit ca 37 zu starten, war sich aber nicht ganz so sicher. Dagegen hat mein Frauenarzt 50 mg empfohlen und sollte jetzt in den nächsten Tagen zur zweiten Blutabnahme.