Kinderwunsch pflanzlich unterstützen?

Hallo Ihr Lieben,

Mein Mann und ich versuchen, seit Monaten vergeblich mit unserem zweiten Kind schwanger zu werden. Bei unserem Sohn hat es 2023 auf Anhieb im zweiten Zyklus geklappt.

Sonst habe ich nur Ovulationstests benutzt, seit letztem Monat, aber auch die Temperatur gemessen. Dabei ist mir aufgefallen, dass meine Hochphase in der zweiten Zyklushälfte nur kurz oben ist und dann täglich sinkt. Jetzt habe ich an einem Progesteron oder Gelbkörpermangel gedacht.

Ansonsten ist mein Zyklus mit 31-35 Tagen recht regelmäßig. Ich habe aber immer PMS Symptome, bei denen ich denke ich wäre schwanger. Das Spermiogramm meines Mannes ist gut ausgefallen.

Gibt es Mittel wie Mönchspfeffer, Tees etc die die Einnistungphase unterstützen und wirklich empfehlenswert sind?

Freue mich über Tipps ♥️

LG
Klara

1

Hei.. ich kann dir (falls du an Homöopathie glaubst) Bryophillum empfehlen.
Kann man dann auch die ersten 12 Wochen weiterhin nehmen

Alles gute weiterhin und das es bald klappt 🍀

Bearbeitet von saturn.31
2

Hallo, wie muss man das in der Kinderwunschzeit einnehmen? Kannst du mich da informieren?

3

In der 2. Zyklushälfte also ab Eisprung. Setzt natürlich voraus, dass du diesen mit Trmpertaur usw. bestimmst.
Es hat mir geholfen die zweite Hälfte zu verlängern und bin schwanger geworden.

Uch hatt zusätzlich in der 1. Hälfte ovaria comp genommen, das hat meinen Eisprung beschleunigt, da der immer erst recht spät war.

weiteren Kommentar laden
4

Ich kann dir auch wirklich so sehr die Globulis empfehlen.
Erste Zyklushälfte Ovaria comp 3x5 kugeln über den Tag und nach dem ES Bryophyllum 3x5 Kugeln.

Zusätzlich habe ich in der ersten Hälfte Himbeerblättertee getrunken und in der zweite Frauenmanteltee.

Sie haben bei mir zum zweiten Mal Wunder geholfen. 🥰