Zeit für ein zweites Kind!

Hallo Mädels.

Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen.
Mein Name ist Milla, ich bin 33Jahre alt und habe ein Kind von 1Jahr, bin verheiratet, wir leben in Hessen.

Vor paar Tagen ist mein Kind 1Jahr geworden und nun denke ich über ein Zweites nach. Ich stille noch aber zu rund 50% nur noch und habe endlich meine Periode bekommen, genau gesagt ich habe schon 2 Zyklen hinter mir. Ich vermisse es auch soooo sehr schwanger zu sein und die Geburt und die ersten Wochen .... ach alles eben!

Ich habe meinen Körper auch so weit wieder in Ordnung gebracht, habe mein Vorschwangerschaftgewicht wieder ( 57kg bei 170cm) und bin fit wie ein Turnschuh, ich würde sogar behauoten gesünder als vorher. Also denke ich es ist Zeit für ein Geschwisterchen. Lange möchte ich nicht mit dem Zweiten warten, denn ich bin nunmal schon 33 Jahre und ich möchte ab 35 eigentlich keine Schwangerschaft mehr. Zum einem ist es ja mit höheren Risiken verbunden und man muss ja auch quasie +18Jahre rechnen und da wäre ich ja schon ü50 wenn mein Zweites "auszugreif" wird. Ich will ja auch irgendwann "meine Freiheit" zurück.

Wenn es mit der Schwangerschaft schnell klappt, dann wäre auch ein drittes Kind noch geplant.
Irgendwie hab ich echt spät mit Familienplanung begonnen, denn erst war meine Karriere wichtig, dann der Partner, dann waren wir viel am reisen etc.
Warum ist das Leben nur so kurz?!

Nunja, also ich freue mich über netten Austausch hier!

1

Hallo liebe Milla 🤗

Schön das du hier bist 🥰 Die Daumen sind fest gedrückt 🍀

Mir geht es so ähnlich wie dir. Unser Kleiner wird im Februar 1 Jahr alt (Mensch, wie die Zeit vergeht). Ich stille mal mehr, mal weniger. Meine Periode ist seit Anfang des Jahres wieder da und mit ihr auch der erneute Kinderwunsch. Auch wenn die zweite Schwangerschaft nicht wie die Erste sein wird - da wir nun zu dritt sind - so vermisse ich genau wie du, die Schwangerschaft und die erste Zeit.

Wir wollten uns eigentlich noch länger Zeit lassen, versuchen es nun trotzdem schon. Es fühlt sich einfach richtig an. Man weiß ja auch nie wie lange es dauern wird und man wird eben auch nicht jünger.

Mein Mann und ich haben uns "erst" Mitte 20 kennengelernt. Da war ich mir noch nichtmal sicher ob ich Kinder möchte, sondern habe mich auf meinen Job und meine Weiterbildung konzentriert. Daher kann ich dich gut verstehen. Das Leben ist manchmal wirklich viel zu kurz 🥲

Liebe Grüße und alles Gute für die Kinderwunschhibbelzeit 🍀

2

Ich war damals schon nach 6 Monaten ready für die Nr.2 und mit 9 Monaten wurde ich dann auch schwanger. Meine Periode hatte ich schon nach 8 Wochen wieder nach der Geburt. Ich drück euch die Daumen! Ein kleiner Abstand ist anstrengend, aber auch ziemlich cool!
Dass du schon vom Dzritten redest, lies mich kurz schmunzeln. Bei mir war dann erst mal nach denzweien der Kinderwunsch durch und jetzt kam er doch nach 5 Jahren wieder und wir basteln an der Nr.3 - obwohl ich eigentlich auch ü35 nicht mehr schwanger werden wollte :D

Bearbeitet von kabbabum
3

Hallo.

Wir probieren auch gerade wieder ein Kind zu bekommen. Für uns ist es aber das 3. Kind. Tainá ist 2 Jahre alt und Avaré wird im April 1 Jahr alt.
Wir sind auch schon sehr aufgeregt.

Bsos Maiara

4

Hallo,

wir sind jetzt nach bald 3 Jahren bereit für ein zweites Kind. Kind 1 war die ersten zwei Jahre sehr sehr anstrengend.
Ich habe seit einem Jahr wieder einen Kinderwunsch. Ich hatte schon die Hoffnung verloren, dass mein Mann überhaupt noch einem zweiten Kind zustimmt. Obwohl wir vorher beide eigentlich 2-3 Kinder haben wollten. Aber die schwierige Schwangerschaft und die anstrengende Zeit haben in ihm viele Ängste ausgelöst.

Ich werde dieses Jahr 35, aber wegen des Alters mache ich mir keinen Stress. Man ist ja nicht von heute auf morgen an seinem 35. Geburtstag weniger fruchtbar. Mein Mann will es eher locker angehen. Da ich aber schon seit Jahren NfP mache, weiß ich natürlich, wann mein ES ist. Muss ich halt jetzt dann geschickt "verpacken", was das herzeln angeht :D

Wir sind jetzt im 2. ÜZ. Aktuell warte ich darauf, dass mein ES kommt und wir hoffentlich dann auch eine Gelegenheit zum Herzeln haben. Unter der Woche ist das meist super schwierig bei uns und am Wochenende geht es auch nur abends, was aber leider überhaupt nicht zu unserem Lustempfinden passt. Wir haben beide meistens morgens Lust auf Sex - was mit Kind 1 aber unmöglich ist - außer wir würden am Wochenende um 5 Uhr aufstehen :/
Ich habe einen verlängerten Zyklus. ES ist meist erst um den ZT20 rum. Die Warterei darauf nervt mich jetzt schon fast mehr als die Warterei danach... Ich nehme schon eine Weile Mönchspfeffer (schon vor dem Üben), merke aber keinerlei Veränderung.

5

Vielen Dank für die lieben Worte, da fühle ich mich doch glatt auf anhieb wohl hier mit euch! :)

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung von Temperaturmessungen und all die anderen Fachbegriffe die hier verwendet werden 😅 kenne auch noch gar nicht wirklich meine Zykluslänge (waren jetzt 28 und 34 Tage), es muss sich erst noch einpendeln wohl. Vor der Schwangerschaft war mein Zyklus wie ein Uhrwerk 28Tage.

Ich vertraue mal einfach auf meinen Körper und Mutter Natur uuuund viel Sex (haben wir eh beide gerne und oft), hoffentlich klappt es schnell, ansonsten ist es nunmal so. An sich bin ich ja mit einem Kind auch glücklich, fände aber ein/zwei Geschwisterchen schön zum gemeinsam Aufwachsen (ich war ein Einzelkind 14 Jahre lang).

Und klar Schwangerschaft ist soooo schön, der Bauch wächst, du fühlst das Gewussel, die kleinen Tritte, den Schluckauf... dann möchte ich unbedingt noch eine Hausgeburt (die letzte war quasie fast eine Hausgeburt bzw ich war mit Wehen bis im Abstand von 2 min zu Hause aber ohne Hebamme musste ich dann doch ins KH zum entbinden. Ging auch flott in insgesammt 10h und knapp 1h davon im KH.
Und dann noch die zauberhafte erste Zeit... zum Glück ist meine Kleine soweit ein echter Engel, da kann ich mir das Wochenbett zu dritt auch sehr schön vorstellen. Wird es auch, da mache ich mir keine Gedanken.
Habe hier eh keine Hilfe/Familie außer meinem Mann (der aber seeehr viel arbeitet). Alle zu weit weg.

In meinem nächsten Zyklus probieren wir es! 🍀

Wünsche euch alles Liebe und dass ihr gaanz ganz schnell schwanger werdet! 🤰 💕