Eisprung: ja oder nein!?

Hallo zusammen,
ich habe vor 3 Monaten die Pille abgesetzt (davor 10 Monate ohne Pause durchgenommen).

Seit dem habe ich an sich regelmäßige Zyklen, also regelmäßig meine Periode und auch die Länge der Zyklen ist gleich (schwankt mal zwischen 1-3 Tagen, aber das ist ja normal).

Jedenfalls verfolge ich per Tempi und Ovutests meinen Eisprung um schwanger zu werden. Laut Tempi auch deutliche Kurve da, auch Mittelschmerz während Eisprungzeit. (Bisher allerdings erst 2 Mal positiver Ovutest)
Nur hatte ich bisher keinen durchsichtigen oder spinnbaren Zervixschleim, so wie ich ihn kannte vor der Pilleneinnahme.

Jetzte frage ich mich natürlich, ob ich womöglich in einer Anovulation stecke und die ganze Zeit gar keinen Eisprung hatte.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Schwanger trotz ausbleibender Eisprungzeichen? Wie lange hat Zyklus gebraucht nach Pilleneinnahme?

1

Wenn du Tempi erfässt sollte dir das deine Kurve verraten. Bist du noch in Tieflage, dann ist kein Eisprung erfolgt. Bist du in Hochlage dann ploppte auch ein Follikel (Ob da ei drin war weiss man eh nie aber sollte idR so sein).

Bearbeitet von Theastinkbaer
2

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Ich bin noch Anfänger was das Tempimessen angeht, würde aber sagen, dass ich einen deutlichen Anstieg erkennen kann.
LH-Peak ZT 13
Eisprung ZT 14

Oder was meinst du?

3

kannst du erst festsetzen wenn Hochlage mit nächsten 3-4 höheren Messungen gesichert ist. Aber sieht erstmal gut aus … wie kommst du auf kein Eisprung, wenn du gerade mal so früh im
Zyklus bist. Ist dein ZS cremig? Oder einfach kaum was zu sehen bzw ertastbar? Dann ist er wässrig was gleichwertig ist wie spinnbar

Bearbeitet von Theastinkbaer
weitere Kommentare laden