Hallo liebe Leute,
Mich beschäftigt seit ein paar Tagen ein ganz blöder Gedanke.. Mein Mann und Ich wir wollen unbedingt wieder versuchen schwanger zu werden, jedoch muss ich seit ein paar Tagen Antibiotika einnehmen (Clindamycin) und weiß jetzt nicht ob es mich unfruchtbar macht oder mein Zyklus jetzt für den Müll ist. Ich habe leider eine Zahn OP gehabt und da lässt sich das Antibiotika nicht vermeiden sowie nebenbei Ibuprofen 600 ... Anfang Januar musste ich das auch schon nehmen und seit dem beschäftigt mich das.. kann ich trotz der Einnahme schwanger werden?? Mein ES sollte jetzt irgendwann sein. Vielen Dank
Kinderwunsch
Hey,
ganz ähnlich ist meine Story. Musste auch Mitte des Monats Clindamycin 600 nehmen. Ich glaube nicht daß es unfruchtbar (für diesen Zyklus) macht, da es sich ja ansonsten wiedersprechen würde mit dem Hinweis, dass man wenn man die Pille nimmt, die Wirkung herabsetzt und man zusätzlich verhüten sollte. Dann wäre man ja ansonsten durch das Antibiotikum geschützt.
Liebe Grüße
Hey,
In den Zyklus als ich schwanger geworden bin hatte ich auch jegliche Tabletten genommen ich hatte Bronchitis, starke Erkältung, Fieber alles in einem ich hatte den Zyklus in meinem Kopf schon abgehakt aber ich bin wie ein Wunder schwanger geworden nach 13 ÜZ.
Ich drück dir ganz feste die Daumen ❤️
Woanders bekommst offensiv AB um Bakterien zu drücken in Eileitern beim KiWu. Also nein keine Auswirkungen. Vllt schiebt sich Sprung wegen OP-Stress oder sowas aber eher nicht durch AB.
Hallo Maymay, über solche Fragen kannst du dich z.B. auf Embryotox informieren. Sowohl mit Clindamycin als auch mit Ibuprofen gibt es viele Erfahrungswerte in der Schwangerschaft und sie werden als sicher bewertet. Du kannst trotz Einnahme schwanger werden, es sollte auch keine Auswirkungen auf das Kind haben.
Außerdem wirken die Medikamente nur kurze Zeit (siehe Halbwertszeit)
Hallo meine liebe
Mache gerade dasselbe durch wie du. Muss es auch wegen einem Zahn nehmen.
Bin seit ich vorhin auf eine Seite stieß in der stand das es ein teufelszeug sein soll und auch zu einige Todesfällen wegen darm und so geführt haben soll aber sehr unsicher ob ich es wirklich weiter nehmen soll...