Hallo
Ich habe eine eher ungewöhnliche Blutung, die von der Logik her die Periode sein müsste, aber nicht, wie diese aussieht.
Ein paar Meinungen wären lieb.
Ich hab die Pille abgesetzt am 06.01 hatte am 09.01 eine Blutung für 3 Tage und am 13.01, 31.01, 01.02 und 02.02 GV.
Zwischendurch habe ich mir immer mal Schatten eingebildet auf SST.
Gestern am 03.02 habe ich plötzlich Hellrosa/hellrote Blutungen bekommen. Die Blutung ist bis jetzt quasi wie Wasser, mittlerweile feuerrot (als hätte ich mich geschnitten) aber ohne Gewebe. Wie Wasser eben.
Da ich laut App am ZT26 wäre, würde ich sagen es ist die Periode.
Aber warum ist da kein Gewebe dabei?
Normal kündigt sich meine Periode mit einer schmierblutjng an und wird dann relativ schnell auch dunkel.
Blutung ZT26
Hmm, sehr merkwürdig. Ich weiß ja nicht worauf du hinaus möchtest, aber ich hatte außer bei meiner Fehlgeburt noch keine Periode mit Gewebe 🤔 die waren eigentlich alle nur Blut, wenn es sehr stark war mal mit kleinen Gerinnseln, aber noch nie eigentlich Gewebe. 🤔
Ergänzend kann man sagen, dass sie die Periode natürlich nach absetzen der Pille auch ändern kann, in Aussehen, Regelmäßigkeit etc.
Vlt bezeichne ich das falsch.
Bei mir sieht die Periode nie so flüssig aus.
Es sieht aus als hätte ich mich geschnitten
Worauf ich hinaus will, weiß ich auch nicht.
Einfach Meinungen hören, ob man denkt es seie die Periode, ob es eine einnistungsblutung sein kann oder ein Abgang ( was ich nicht hoffe und denke, da ich ja nicht positiv getestet habe bisher)
Stress oder ein niedriger Östrogenspiegel können ein Auslöser für eine wässerige Blutung sein.
Danke
Ich würde das noch der Hormonumstellung wegen Pillenabsetzung zuschreiben. Einfach weiter beobachten was passiert, wenn es dir sehr unheimlich ist, nimm Kontakt zu deinem FA auf. Dein Zyklus muss sich wahrscheinlich erst einspielen
Ja, sollte es sich bis morgen nicht verändert haben gehe ich eventuell zum FA
Blutung wo das Blut einfach läuft ist ganz normal.
Im Zyklus ohne Pille hat sich jetzt sicher mehr Schleimhaut aufgebaut die nun halt wieder abblutet.
Sichtbares Gewebe in der Blutung ist eher die Seltenheit.. eine Normale rote Blutung darf schon mal 3-4-5-6 Tage anhalten
Ich hab’s falsch formuliert. Meine Periode sieht normalerweise so aus, dass man die Schleimhaut eben erkennt/es schleimig ist oder manchmal eben so ein ????Schleimhaut Klumpen??? Dabei ist.
Aber diese Blutung ist wässrig
Wie Wasser mit Farbe
Ich beobachte es einfach
Ja.. eine normale Periode ist ja auch wässrig.. das ist total okay so.. es blutet eben..
Wenn durch die Pille kaum Schleimhaut da ist, sieht es sicher anders aus..
Nach meiner 2. Geburt sind die Tage wieder sehr sehr stark.. da läuft einfach Blut.. so als hätte ich mich eben wo geschnitten..