Hallo zusammen,
wir versuchen, seit einigen Zyklen schwanger zu werden. Im letzten Zyklus ist mir beim messen aufgefallen (habe Tempi zum ersten gemessen) dass meine Hochphase nur neun Tage lang ist.
Nächsten Monat ist mein Mann eine Woche auf Geschäftsreise und müsste ziemlich genau zwei Tage vor meinem Eisprung zurückkommen.
Mir wurde jetzt empfohlen, Mönchspfeffer zu benutzen, um die zweite Zyklushälfte zu verlängern und die Progesteronproduktion anzuregen. Könnte ich damit riskieren, dass sich auch der Eisprung nach vorne zieht und mein Mann noch gar nicht zurück ist?
Gibt es Alternativen?
Ich wäre vermutlich deutlich entspannter wäre er danach den Monat nicht auch wieder auf Geschäftsreise über meine fruchtbaren Tage 🥹
Liebe Grüße 👋🏻
Mönchspfeffer + Kinderwunsch
1
Lies dich mal zu myo inositol ein - das könnte vielleicht auch helfen? Lg
2
Man sagt, dass man vor allen Dingen pflanzliche NEM 3 Monate zu sich nehmen sollte, damit sie im Körper wirken und man Veränderungen spürt. Ich denke, eine so kurzfristige Einnahme von Mönchspfeffer wird in diesem Zyklus deinen Eisprung nicht verschieben.
Du könntest unterstützend dazu Frauenmanteltee trinken. Das hat mir geholfen, meinen Zyklus zu stabilisieren und auch die 2. Zyklusphase etwas zu verlängern. Diese ist ja ziemlich ausschlaggebend, damit das befruchtete Ei ausreichend Zeit hat, sich einzunisten.