Hallo zusammen,
ich muss das jetzt einfach mal loswerden. Bin im Moment ziemlich gefrustet von meinem Zyklus.
Sonst immer zuverlässig verlängerte 1. Zyklushälfte mit ES um ZT20 rum. Gegen Ende letzten Jahres aber dann zusätzlich eine verkürzte 2. ZH, weshalb mir der FA Mönchspfeffer verschrieben hat. Das sollte angeblich auch meine hormonellbedingte Akne verbessern. Den nehme ich jetzt seit Dezember.
Ende Dezember haben wir uns doch noch entschieden, ein zweites Kind zu bekommen und seitdem ist mein Zyklus nicht mehr mein Zyklus. 1. ZH im Januar alles noch schick, wie immer. Dann aber schon die erste Veränderung. Ab kurz nach ES schlimmes PMS mit Übelkeit (insb. bei Kaffeegeruch - was ich bis dahin nur aus meiner SS kannte). Ich habe sonst nie PMS. Akne auf einmal deutlich weniger als sonst. Weshalb ich dachte, es habe sich vielleicht doch was eingenistet. Aber alle Tests waren negativ. Dann mehrere Tage Schmierblutung vor der Mens. Habe sonst immer maximal einen Tag Schmierblutung. Mens selbst deutlich schwächer, kaum Gewebe, als sonst. Auch nicht so starke Schmerzen an den ersten beiden Tagen. Aber etwa genauso lang wie sonst auch. Temperatur blieb aber bis ZT5 hoch, was ich so auch nicht kenne.
So, und jetzt hab ich heute (ZT14) den ersten leicht positiven Ovu in diesem Zyklus in der Hand, aber gleichzeitig schon seit ZT12 Temperaturanstieg. Sonst hatte ich immer erst positive Ovus und dann Temperaturanstieg. Wenn die Temperatur morgen ebenfalls hoch ist, ist der Anstieg bestätigt. Heißt, ich hatte jetzt schon meinen ES und wir haben ihn zum Herzeln verpasst :(
Haben zwar ZT10 geherzelt, aber mit normalem Silikon-Gleitgel, weil ich ja davon ausgegangen bin, dass der ES noch in weiter Ferne ist und ich auch deshalb eben so "staub trocken" war.
Ich kann mir irgendwie nich vorstellen, dass der Mönchspfeffer da jetzt plötzlich so eine Auswirkung haben soll. Ist doch irgendwie komisch, oder nicht?
Bin gerade echt einfach nur gefrustet...
Plötzlich Eisprung "verpasst" - SILOPO
1
Hast du eine Temperatur Kurve? Was heißt bei dir, dass der Ovu leicht positiv war? War der Strich genau so dick oder dicker als der Kontrollstrich?
2
Hier die Kurve aus meinen beiden Apps.
Der Ovu war heute genauso dick wie der Kontrollstrich. Normalerweise wird er dann die zwei darauffolgenden Tage noch deutlich dicker/dunkler als der Kontrollstrich. Deswegen interpretiere ich das dann als leicht positiv, da ja normalerweise noch ein weiterer LH Anstieg folgt.
1 von 2

2 von 2