Eileiterschwangerschaft? Früher Abgang?

Hallo ihr Lieben,
Letzte Woche haben wir positiv getestet.wir waren total happy.
Ich hatte unterleibsziehen und brustziehen bzw einfach auch die typischen Anzeichen.
Heute morgen allerdings hatte ich Blutungen.
Ich bin zur Frauenärztin..Diese hat ein Ultraschall gemacht und meinte, dass meine Gebärmutterschleimhaut nicht "schwangerschaftsüblich" aussieht..und sie hat keine Fruchthöhle gesehen, was unüblich ist(morgen wäre ich ssw5+0).
Da mein schwangerschaftstest positiv war könnte es auch eine Eileiterschwangerschaft sein..daraufhin hat sie blut abgenommen..
Hat jemand da Erfahrungen? Ich habe aktuell starke unterleibsziehen und Blutungen. So wie immer am 1.tag meiner periode.
Könnte es trotzdem eine Eileiterschwangerschaft sein? Ich denke bei einer Eileiterschwangerschaft müsste doch die Schleimhaut mehr aufgebaut sein? Bzw da hat man ja einseitige extreme schmerzen?

1

Hallo
Eine Eileiterschwangerschaft hat nichts mit der aufgebauten Schleimhaut zu tun die kann trotzdem aufgebaut sein egal ob wenig oder viel.. ich kann dir meine Erfahrungen sagen ich hatte immer Schmerzen auf der linken Seite und das hat sich bis zur Schulter hingezogen… mein hcg ist nicht richtig gestiegen und ich hab dann in der sechsten Woche angefangen zu bluten… das hat sich bis zur neunten Woche herausgezogen

3

Danke für deine Nachricht. So ist es bei mir nicht. Habe einen Anruf erhalten und der HCG- Wert liegt bei 16.
Es ist keine ELS , sondern ein früher Abgang

6

Ja das war aber bei mir so dass ich ständige Schmerzen auf der linken Seite hab hcg hat sich nicht verdoppelt und es ist typisch für eine Eileiterschwangerschaft oder für ein Abgang aber bei mir ist es immer und immer wieder gestiegen nur das es sich nicht verdoppelt hat

2

Hallo 🙈
Finde es schade das jeder gleich von einer Eileiterschwangerschaft ausgeht … klingt Dumm und auch leichter gesagt aber, warte ab 🙏
Kurz zu mir:
Hatte Positiv getestet, auch mein HCG Wert war perfekt, also eindeutig Positiv (ca ssw4). Nagut, an ca. 5+2 ( kann es nicht genau sagen, da ich pco habe und seit über einen halben Jahr keine Periode hatte) hatte ich den ersten Ultraschall, die Antwort war, man kann leider nichts sehen, er vermutet eine Eileiterschwangerschaft, aber das wir auf die HCG Werte nochmals warten und schauen wie diese ausfallen. Am selben Tag Abend, gegen 8 Uhr bekam ich einen Anruf vom FA: Ich soll sofort in die Notaufnahme fahren, es ist eine Eileiterschwangerschaft, da mein HCG Wert so hoch ist, das man was sehen müsste.
Wir extrem viel Panik, Gottseidank mein Partner immer an meiner Seite, sind vom schlimmsten ausgegangen,… in der Klinik angekommen und es wurde gleich Ultraschall usw. Gemacht wo ich die Aussage bekam: Also ich sehe alles Positiv, alles dort wo es sein sollte, es ist eine ganz Normale Schwangerschaft. 2 Tage später nochmals zur Kontrolle in die Klinik, wo es nochmals bestätigt wurde „es ist alles oke!“

Also wie gesagt, denk Positiv, gehe nicht gleich vom schlimmsten aus !! Mir wurde erklärt das es wegen den Geräten sein könnte, ob die Blase voll oder leer wäre, … so viele Eigenschaften 🙏 und 5+0 ist doch etwas früh (auch Blutungen können manchmal ok sein)
Ich wünsche dir alles alles Gute 🍀🙏

4

Wow das ist ja auch eine krasse Geschichte. Du arme..aber sie hatte zum glück ein happy end ❤️
Mein hcg Wert liegt bei 16..also keine ELS, sondern ein früher Abgang .

5

Oh nein.. das tut mir sehr leid 😔❤️