Inositol/Bryophyllum Erfahrungen

Hey ihr Lieben!

Habe diesen Zyklus das erste Mal mit Bryophyllum und Clavella Premium gestartet.
Ich leide unter stärkeren Pms Symptomen und habe leider nach Geburt meines Sohnes, eine relativ kurze zweite Zyklushälfte von 10-11 Tagen.

Mir ist natürlich bewusst, dass Nahrungsergänzungsmittel kein Zaubermittel sind und auch ihre Zeit zum wirken brauchen. Natürlich hatte ich in mir trotzdem die leise Hoffnung, es würde sich bereits im ersten Einnahmezyklus minimal etwas verändern.

Nun ist es so, dass ich in den letzten Zyklen ohne Einnahme, an Tag 14 positive Ovus in der Hand hielt. Klar, Ovus,Mittelschmerz,Zervix Beobachtung sind jetzt nicht der größte Indikator für die sichere Es Bestimmung, trotzdem habe ich mich an diesen vermeintlichen Anzeichen orientiert.

Diesen Monat nach Einnahme Zyklustag 1 Clavella: bereits ab Tag 13 viel fruchtbarer Zervixschleim. Ich wartete und wartete und der Ovutest schlug tatsächlich erst an Tag 16 an. Einen Tag darauf hatte ich Vormittags wirklich den typischen unangenehmen Mittelschmerz. Dieser wurde dann schwächer, Ovutest Abends an Tag 17 auch deutlich schwächer.

Jedenfalls war mein Eisprung diesmal scheinbar (wenn überhaupt einer stattfand) paar Tage später. Was mich schon wieder traurig macht. Meine Hoffnung lag darin, dass er evtl 1,2 Tage zeitiger kommt. Aber gut, steckt man leider nicht drin, war mein Gedanke.

Frruchtbare Zeit intensiv genutzt! Ab Tag 17 nahm ich Bryophyllum in Kugelform ein. Hierbei lag ich die Hoffnung in hoffentlich etwas milderer Pms Symptome rein. Allerdings explodiert mein Pms ausgerechnet diesen Monat extrem. Alles wie immer, aber in 3x deutlicher.
Seit Tagen Unterleibschmerzen, Oberschenkelschmerzen (die sowieso immer der größte downer für mich sind, weil ich somit direkt von "nicht geklappt" ausgehe). Jetzt seit gestern auch wieder schön gelber Zervixschleim, der absolut immer meine Menstruation ankündigt.
Bin heute bei Tag 26 und Es+9.
Ich kämpfe innerlich richtig gegen die Menstruation an, auch wenn ich weiß, ich habe es nicht in der Hand. Alleine schon, wegen der kurzen zweiten Hälfte. Denke mir ganze Zeit, hoffentlich kommt die Mens erst am Freitag. Somit hätte ich wenigstens 11 Tage geschafft.

Tut mir schonwieder fast bisschen Leid, dass ich jetzt eine Jammerbombe hochgehen lasse, aber es musste jetzt mal bisschen Luft raus 😔

Gibt es hier jemanden, der nach Einnahme Bryophyllum verstärkte Pms Symptome hatte? Alle sprechen von weniger bis gar kein Pms Leiden und meine Enttäuschung ist sehr groß.

LG erstmal!

1

Hallo! Ja ich habe 2021 in meiner Kinderwunschzeit auch bryophyllum genommen. Das hat meinen Zyklus nur noch mehr verlängert als sowieso schon. Mir hat das absolut nicht geholfen und auch PMS war schlimmer als sonst. Inositol dagegen hat mir sehr gut geholfen und dadurch bin ich meiner Meinung nach auch endlich Schwanger geworden.

Als ich dieses Mal mit Inositol anfing, bekam ich allerdings seltsame Zwischenblutungen. Ich probiere jetzt Mönchspfeffer und hab das Gefühl, es hilft besser.
LG und ich drücke dir die Daumen!!!

2

Ich stille noch und hab darum meine ES in den letzten beiden Monaten erst an ZT 22 und 21 bekommen. Zyklus trotzdem nur 29 Tage, also viel zu kurze 2. Hälfte.

Diesen Monat mit Inositol kam der ES sogar erst an ZT 26. ABER ich nehme Bryo Comp ein seit dem ES. Bin jetzt ES+6, und somit an ZT 32 angekommen. Also zumindest geht der Zyklus jetzt was länger und ich sehe Chancen, die 7-tägige 2. ZH von letztem Monat zu überholen.

Das schreibe ich dem Bryo zu.

Allerdings ziept es im Bauch auch mehr als sonst, bzw bis auf schlechte Laune habe ich nie pms. Dass es jetzt so zieht kann vllt ja auch am Bryo liegen. Bei dir intensiviert es sich ja auch.

Ich hibbel mit dir🤗
Ich weiß, leichter gesagt als getan, aber versuch irgendwie entspannt zu sein ❤️

3

Bryo wirkt ähnlich wie Progesteron. Deshalb sollte sich dadurch die zweite ZH verlängern. Was prinzipiell die Einnistung unterstützen soll.
Kann mir nicht vorstellen, dass es PMS abmildert. Das ist meine ich auch nicht die Indikation.