Follikel im Ultraschall zu klein oder Eisprung schon vorbei?

Hallo ihr Lieben. Vorsicht, es wird lang🙈

Ich bin ein wenig verzweifelt aufgrund meines aktuellen Zyklus und ein Routinetermin beim Frauenarzt bringt mich zusÀtzlich ins zweifeln.

Ich hatte diesen Monat extreme Schwankungen beim Zervix (cremig, leicht spinnbar, milchig spinnbar, dann wieder cremig, dann wieder spinnbarer) mein Mittelschmerz blieb komplett aus, eher hatte ich dauerhaft ein leichtes Ziehen. Daher bin ich gestern zum Frauenarzt um die "Schmerzen" abklĂ€ren zu lassen. Alles sieht wunderbar aus, kleine Follikel in beiden Eierstöcken und einer der etwas grĂ¶ĂŸer ist, die Ärztin sich aber relativ sicher war, das dieser nicht die nĂ€chsten Tage springen wird sondern eher ein zweiter, etwas grĂ¶ĂŸerer und der dominante Follikel wohl schon gesprungen war.

Ich bin nicht weiter auf GrĂ¶ĂŸe, eventuellen Gelbkörper usw. eingegangen, da ich mich erst danach etwas darĂŒber belesen hatte.

Jetzt heute morgen, hatte ich eine minimale Blutung und ein stÀrkeres ziehen, was ich schonmal Mitte des Zyklus hatte und als Ovulationsblutung angesehen habe. Gleichzeitig habe ich wieder spinnbaren Zervix die letzten zwei Tage. Der Eisprung kann ja nicht mit einem zu kleinen Follikel von statten gegangen sein. Und zusÀtzlich plagt mich jetzt die Angst, das meine Eizellen vielleicht gar nicht richtig reifen.

Eigentlich ist mein Zyklus absolut regelmĂ€ĂŸig (33-34 Tage, Eisprung vermutlich immer zwischen ZT 17&19, deutlicher Mittelschmerz glaßiger, spinnbarer Zervix) Vor 6 Monaten hat es auch zu einer (ungeplanten) Schwangerschaft gefĂŒhrt, die aber bereits ganz frĂŒh geendet hat (biochemische)

Wir versuchen noch nicht aktiv schwanger zu werden, da es aktuell mit der dementen Schwiegermama und Haussanierung etwas schwierig ist, wir peilen aber den Sommer an.

Ich muss dazu sagen, das ich bereits 35 Jahre alt bin und bereits zwei Kinder (10&7 Jahre) habe, bei beiden MĂ€dels hat es bereits im 1.ÜZ geklappt (da war ich aber auch noch um einiges jĂŒnger 🙈)

Kennt jemand dieses hin und her mit dem Zervix und zu kleinen Follikel? Können die auch springen, wenn sie zu klein sind? Was wĂŒrde denn auf eine Störung der Eizellreife hindeuten?

Liebe GrĂŒĂŸe und vielen Dank schonmal