Hyposensibilisierung bei Kinderwunsch abbrechen?

Hallo! Mich hat eine Freundin gerade ziemlich verunsichert und meine Frauenärztin hat heute schon Feierabend. Muß man eine Hyposensibilisierung (gegen Milben und Frühblüher)abbrechen, wenn man schwanger werden will? Ich hatte bisher immer gedacht, das man die wenn überhaupt erst abbrechen muß, wenns soweit ist. #kratz Daher hatte ich auch noch nicht mit der Allergologin darüber gesprochen. Ich bekomme die Spritzen übrigens schon bestimmt 3 Jahre, das ganze Jahr über (zu gewissen Zeiten nur ganz gering dosiert).
Habt ihr vielleicht Erfahrung damit???

1

Hi!
Leider habe ich keine ahnung damit, würde dir aber raten, das auf jeden fall mit deinem FA abzusprechen! Man darf ja auch wenn man Röteln geimpft wurde erst nach 3 Mon. mit dem KIWU anfangen, also bin ich mir da nicht so sicher.

lg bibi #blume

3

Ja, werde ich auf jeden Fall machen. Aber es interessiert mich trotzdem, was die anderen hier so für Erfahrungen damit gemacht haben.

2

Mach Dir da mal keinen Kopf,

suche gerade noch denk Link, als ich mal nachgefragt hatte sekunde liefer den dann nach #freu

4

Also, den Link kann ich nicht senden, da du dadurch dich erst anmelden müsstest:
Aber hier mal der Auszug:

:-)

29.08.2006 13:45 Jenny R. schrieb:
Hyposensibilisierung und Schwangerschaft?
Macht eine Desensibilisierung etwas bei einer Schwangerschaft aus?

Oder würde dies nicht einem Kind schaden.

LG Jenny



31.08.2006 10:52 PD Dr. Ronald Warm schrieb:
Re: Hyposensibilisierung und Schwangerschaft?
Hallo, eine Hyposensibilisierung hat keinen negativen Einfluss auf die SS. Das ist aber sehr wohl nach einer Unterbehandlung möglich.Die meisten Asthmamittel können gefahrlos in der SS eingesetzt werden.


Ich hoffe das hilft Dir weiter.

LG Jenny