Frauenmantelkrauttee + Himbeerblättertee - Wann anfangen??

• (1) 19.10.06 - 06:16

Hallöchen,

endlich habe ich die beiden Tee´s auf Lager #freu und würde diese gerne trinken...aber ich bin mitten im Zyklus, mein NMT soll am 25.10. sein oder auch nicht #schwitz!

Soll ich warten, bis ich die Pest bekomme ( hoffentlich nicht ) oder kann ich in der letzten Zyklushälfte mit dem Himbeerblättertee jetzt schon einsteigen?

Bitte um Antwort!

LG
      Arleta

• Hallo Arleta!

In der 2. Zyklushälfte trinkt man Frauenmanteltee. In der 1. ZH bis zum ES den Himbeerblättertee.

Gruß
        Sonja

Hallo Arleta,

ich würde noch die paar Tage den Frauenmantel trinken. In der 1. ZH (NMT) fängt man mit Himbi an und in der 2. ZH (nach ES) mit Frauenmantel. Täglich 2-3 Tassen und pro Tasse 1 TL Tee.

Viel Glück! Bei mir hat es im 1. Tee-Zyklus im Sommer gleich eingeschlagen. Hoffe jetzt wieder auf das gleiche Glück (bin im 1. ÜZ nach AS).

LG Helen

• Hallo Arleta,

also, beim losen Tee soll die Wirkung besser sein. Entweder besorgst Du Dir neuen oder trinkst erst den Beuteltee (dann würde ich vielleicht 1 Tasse mehr am Tag trinken) und besorgst Dir den anderen später. Der lose Tee ist auch günstiger als der Beuteltee.

LG Helen

• Helen,

vielen lieben Dank! Dann werde ich den Beuteltee mal zu Ende trinken und besorge mir dann später den losen...

Aber eine Frage habe ich noch: Anwendung ist angeblich Magen Darm und bei Durchfall #gruebel?!

LG
              Arleta

• Hallo Arleta,

sorry, daß ich jetzt erst antworte, bin jetzt erst wieder im Netz.

Mit der Anwendung stimmt, aber die Tees wirken nicht nur gegen Magen/DArm Problemen. Leider ist es noch nicht "erwiesen", daß sie auch in der Frauenmedizin helfen, obwohl die Tees diesbezüglich schon seit Jahrhunderten getrunken und empfohlen werden. Deshalb steht es wohl nicht auf der Packung. Bezüglich des Frauenmantels kann ich leider nur recht geben. Er wirkt gegen Durchfall. Ich kann davon nicht mehr als 1 Tasse am Tag trinken, sonst bekomme ich Verstopfung (sorry). Aber beim Himbi merke ich davon nichts.

LG Helen

Top Diskussionen anzeigen