Trotz Tempi-Absturz schwanger? Und: Zykluslänge, wenn SB?

Hey,

ich hab mal eine Frage an euch. Hatte heute morgen in einem Tread geschrieben, dass ich meine Mens bekommen hab. Nun ja, nachdem ich das den ganzen Tag beobachtet hat, sehe ich es nur noch als Schmierblutung an. Kein frisches Blut. Lediglich eben ganz ganz klein wenig vorne am OB #hicks
Gut, ich gehe davon aus, dass der Rest noch über Nacht oder morgen bei mir kommt.
Aber, mir ist da eine Frage eingefallen. Wenn beispielsweise die richtige Mens nicht kommt, wäre dann die Möglichkeit da, schwanger zu sein? Trotz eines Temperaturabsturzes von 0,5 Grad? Eher nicht, oder?

Ach so, und wenn meine Mens erst morgen "richtig" einsetzt, dann fange ich ja morgen erst mit dem neuen ZB an, rechne ich auf meinen Zyklus dann also auch noch einen Tag drauf? Eigentlich wenn heute richtig kommen, sind es 43 Zyklustage, aber wenn heute weiterhin nur Schmierblutungen, bedeutet dass dann, wenn morgen richtig kommen, dass ich 44 Zyklustage habe?

Sorry, wenn es etwas lang geworden ist.

1

hallo,

also ein neuer zyklus beginnt immer mit der mens, d.h. wenn frisches blut in gewohnter stärke kommt. SBs zählen noch zum vorigen zyklus.

es besteht die möglichkeit von SBs in der frühen schwangerschaft. das sollte dann aber unbedingt abgeklärt werden.

ohne dein ZB gesehen zu haben, kann ich zur temperatur erstmal nichts sagen.

lg, ally

2

Hallo.
Vielen Dank für Deine rasche Antwort. Kann Dir mein ZB natürlich gerne zeigen:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=130369&user_id=661491

Aber wie gesagt, bei dem Absturz glaube ich kaum an eine Schwangerschaft. Obwohl ich keine Mens-Beschwerden habe, eher weiter den Mittelschmerz. Aber die Frage ist mir einfach in den Sinn gekommen.

Frage mich halt, ob bei den Frauen, die beispielsweise noch 1 - 2 Monate normal ihre Mens bekommen, aber trotzdem schwanger sind, die Tempi dann trotz Mens oben bleibt oder aber die Temperatur fällt, da ja die Mens eintritt.

Es gibt ja sicherlich Frauen, die trotz Schwangerschaft ihre Mens weiterbekommen. Hört man ja oft genug.

3

hallo bianca,

ob die temperatur dann oben bleibt, kann ich dir nicht mit sicherheit sagen. sie müsste eigentlich, aber ebenso eigentlich dürfte ja auch keine mensartige blutung mehr auftreten. das hat ja etwas damit zu tun, dass die frau nur sehr wenig hcg bildet. die temperatur hängt aber ja nicht mit dem hcg, sondern dem gelbkörperhormon zusammen.

aber da müsstest du mal einen fachmann fragen. ich denke in deinem fall allerdings, dass das deine mens ist und du nicht schwanger bist.

für's nächste mal wünsche ich dir mehr glück,

ally