Pille abgesetzt - Haarausfall und keinen Zyklus

Hallo Ihr Lieben,

bin seit einiger Zeit regelmäßig bei Euch und konnte schon schon viel für mich mitnehmen. Jetzt habe ich ein aktuelles Problem:

Ich habe meine Pille (Belara) am 10.10. zum Ende des Zykluses abgesetzt und ein paar Tage später massiven Haarausfall bekommen, ahhhh.... !!
Mein Zopf ist nur noch halb so dick... außerdem fetten die Haare jetzt extrem.
Zusätzlich extreme Stimmungsschwankungen und Heulattacken. Ganz zu schweigen davon, dass ich meine
Mens immer noch nicht habe, ZT =37

Habe mir für nächste Woche mal einen FA Termin gemacht, vermute da schein irgendwas mit den Hormonen nicht zustimmen.

Hat jemand von Euch ähnlich Erlebniss nach Absetzung der Pille?

Ganz liebe Grüße, Franzi

1

Hallo Franzi#blume,

ich habe auch am 21.10. meine pille abgesetzt und hatte auch die belara.
Hatte Änliche probleme wie sehr starke stimmungsschwankungen wo ich sehr schlecht gelaunt war und es an meinem freund ausgelassen habe dann hatte ich kein appetitt und Heulattacken naja das sich jetzt langsam gelegt.Habe aber kein Haarausfall das hat mit den Hormonen zu tun das legt sich denk ich mal wieder wenn sich dein körper daran gewöhnt hat und sich dein Zyklus wieder einpendelt hat.

Lg stiena:-D

2

Hallo Franzi,

Ich habe meine Pille im Ferbuar abgesetzt, die ich 8 Jahre genommen habe.
Bei mir hat es lang gedauert bis sich mal ein normalen Zyklus hatte, ohne zwischenblutungen und regelmäßigen Mens.
Mir ging es auch so wie dir. war ständig nah am Wasser gebaut, eine richtige zicke usw.
Jetzt hab ich eine Zykluslänge von 30-31 Tagen.
Jetzt geht es mir richtig gut!!!!!!!
Vorteil durch das abesetzten der Pille gibt es aber auch!?
Haha, #sex ist schöner!!!:-)
Hab noch was geduld, das wird auch!!!

Hoffe konnte dir was helfen, #blume
Gruß Nadine

3

Hallo Nadine,

stimmt... #sex macht mehr Spass. Allerdings ist mein Haarausfall so stark, dass ich daran nur selten denke z.Z.

Hatte immer so schönes langes und vor allem viel dickes Haar :-(

Naja, ich hoffe der Doc kann mir weiterhelfen.

Danke für Deine Antwort!

4

Hallo Franzi!!!

Ich dachte schon es läge an mir #schock
Ich habe auch die Belara genommen und das 7 Jahe.Habe sie auch abgesetzt und siehe da habe auch massiven Haarausfall und überall Pickelchen #schock
Bin heute schon bei NMT+14 und teste am Samstag morgen da ich eigentlich keine anzeichen auf SS habe.
Werde am Montag morgen auch mal bei der Frauenärztin mir einen Termin geben und dann auch vorallem den Haarausfall mit anbringen.

Bitte gebe mir bescheid was deine Frauenärztin zu den Haarausfall sagt,bzw.was du für ein medikament bekommen hast? Wäre dir ganz sehr dankbar #freu

Liebe grüße Pauline


PS.:Jetzt bin ich ein wenig beruhigt wegen meinen Haaren#klee

5

Hallo Pauline,

ich hab auch schon mal die Belara gegoogelt. Viele haben sich bei der Einnahme beklagt, dass Sie Haarausfall hätten, aber das sich das beim Absetzen wieder normalisiert hätte. Beiuns scheint das umgekehrt zu sein.

Ich hab meinen Termin erst am 22.11. sag dir dann aber Bescheid.

Ist schon echt ein Horror morgens die Menge Haar ein der Bürste zu sehen und zu merken, dass das Haargummi plötzlich dreimal passt als zweimal...

Ganz lieben Gruß, Franzi

7

Hey Franzi #klee

Das ist ganz lieb von dir......bin echt froh das nich nicht alleine damit da stehe!Aber du hast ganz recht,man bekommt richtig panik wenn man nach dem Haarewaschen auch ein großes Bündel Haare wieder in der Hand hat!Ich hoffe doch die Frauenärzte nehmen das Problem ernst und geben uns was!

Wenn du mir bescheid gibst,bin ich in der Woche gerade auf Lehrgang...also nicht wundern wenn ich später erst antworte...bin schon gespannt was du schreibst

Viel erfolg und glück Pauline ;-)

6

Hallo Mädels,

hab euren Beitrag jetzt erst gelesen.

Also bei mir war es so: Hab die Belara 7 Jahre genommen und Anfang des Jahres abgesetzt. Danach auch EXTREMEN Haarausfall bekommen, dass ich dachte ich hab bald keine mehr auf dem Kopf #schwitz. Viele Pickel und Stimmungsschwankungen kamen auch hinzu. Meine Ärztin hat mir dann "Agnucaston Filmtabl." verschrieben, die den Zyklus etwas unterstützen.

Die Nebenwirkung haben ca. 3 Monate angehalten, bis ich endlich wieder einen normalen Zyklus hatte. :-)

Also geht mal zum Gyn und lasst euch checken.

Alles liebe

Steffi #herzlich