was passiert wenn der Zyklus länger als 35 Tage ist? (Persona)

Hallo Leute!

Ich hab nocht eine Frage:

Mein ES hat sich diesen Monat verschoben und ich bin nun schon am 33. ZT. mein NMT ist der 35. ZT.

Persona darf man ja nur benutzen, wenn der Zyklus zwischen 23 und 35 Tage lang ist. Was passiert denn nun, wenn mal ein längerer Zyklus dazwischen ist???

Bitte klärt mich mal auf,

danke, lG Schnuppi

1

Hallo Schnuppi,
ich würd einfach normal weiter machen.
Also drückst du am 35.Tag den "M"-Knopf.
Du könntest auch am 34. Tag drücken und dir immer den 1 Tag dazudenken.

Ich hab Persona z.B diesen Zyklus eingemottet,ohne zurückzustellen und er zählt noch fleißig mit,bin grad bei Tag 56 oder so....

LG Anna

2

Hallo,

ich habe lange Jahre Persona zur Verhütung verwendet und da hatte ich einen Zyklus von 36 Tagen. Ist kein Problem. Einfach dann drücken, wenn du deine Mens bekommst. Persona hat immer zuverlässig gearbeitet, da mein Zyklus ja konstant 36 Tage hatte und sich das Gerät darauf eingerichtet hat.

LG
Kerstin