Warum kein Gleitgel?

Hallo mädels.

Ich hab in letzter Zeit oft gelesen das man keine Gleitgels benutzen soll wenn man schwanger werden will.

Aber warum?

Ich hab grad extra nochmal auf den Fläschchen nachgelesen, da steht klipp und klar drauf dass es nicht zur Verhütung geeignet ist.

#kratz

1

Hi,

Gleitgel tötet die Spermiern, genauso wie Vaginalzäpfchen...hab ich mal gelesen...

LG Sabine

2

Hi Du,

soweit ich weiß ist da wohl irgendein Stoff drin der die Spermien abtöten "kann".
ich denke wenns auch ohne geht dann machts ohne, sicher ist sicher :-)

Alles Gute
Jona1

5

Ansonsten gibt es ein Gleitgel bei dem die Spermien nicht beeinträchtigt werden sollen. Es heißt Pre Seed. Ich hab es damals übers inet bestellt.

LG Julika

3

Hallo
Das würde mich auch mal interressieren.Ich benutz auch eins weil seit der Beschneidung meines Freundas das irgendwie alles so trocken ist. Bei meinem Gleitge steht auch was drauf von Wasserbasis.
Ach so und dann steht da noch drauf inerhalb von 3 monaten aufbrauchen.Kann so was schlecht werden?
LG Reni

8

Man sollte es innerhalb von 3 Monaten aufbrauchen, da danach die Gefahr von Bakterienbildung größer ist.

Alles was auf wasserbasis ist, ist nur begrenzt haltbar. In den meisten Gleitgels ist ein Zusatzstoff drin der die Spermien abtötet. Natürlich ist es kein Verhütungsmittel deshalb. Es überleben sicher noch ein paar Spermien, aber wenn man SS werden will sollte ja ALLES überleben....


LG Fee

11

Danke :-D

4

Gleitgel tötet die Spermien auf dem Weg in die richtige Richtung. Habe sogar auf 9Monate.de gelesen, Spucke wäre auch abtötend......#hicks

L.G

mimi

7

Erklär mir mal bitte, was an Spucke schädlich sein soll.

13

Kann ich Dir echt nicht sagen, werde morgen in Ruhe bei 9-Monate.de suchen und maile Dir den Link.....

L.G

mimi

6

Na toll auch .. dann brauch ich mich ja nicht wundern dass es nicht klappt

9

Das ist großer Quatsch!!!
Ich und mein Mann benutzen immer Gleitgel, weils dann einfach geiler ist;-)
Wir haben eins von Condomi, auf Wasserbasis, das tötet gar nix ab.
Und Spucke, meine Lieben, was soll denn Spucke die Spermien abhalten ihren Weg zu gehen???
So nen Quatsch hab ich noch nie gehört...

LG Jenny+#baby5+3#huepf, das sich mithilfe von Gleitgel u Spucke eingekuschelt hat;-)

10

wenn schon gleitgel, empfehle ich dir Pree seed , welches zusätzlich noch die spermien auf ihrem weg zur GM unterstützt, schau mal hier:

http://www.das-gesundheitsportal.com/sites/preseed.html

lg

silke

12

Dabei geht es nur um den Ph-Wert, und der ist z.b. bei dem von condomi auch gegeben.
Pre-Seed ist ein überteuertes Gleitgel, welches keine anderen besonderen Vorteile hat.
Und bei dem von Condomi steht auch zusätzlich drauf:nicht empfängnisverhütend.
Dieses wird auch auf einigen Kiwu-Seiten in shops angeboten.
Ich halte es für eine gute, kostengünstigere Variante.:-)

14

Da muss ich dir recht geben, wir haben des au und bin schon zwei mal schwanger geworden wo wir es benutzt haben (1 x leider FG)

Aber das ist quatsch dass man damit net schwanger wird.

Ich weißn es :-p

weitere Kommentare laden