2. Linie auf T.-Streifen im Clearbl-Digi.: Antwort von Clearblue!

Hallo Mädels!

Hab mal den Leuten von Clearblue auf den Zahn gefühlt, woher die zweite Linie auf dem Teststreifen IM Clearblue Digital kommt!

Hier die Antwort:

"hier sind nun die Angaben der Clearblue Produkt Spezialistin:

Die Linie, die am weitesten von der Testspitze entfernt ist, ist eine Kontroll- oder Referenzlinie für die 'interne' Kontrolle des Testhalters. Die Linie, welche näher an der Testspitze liegt, ist jene Region in der der Test das HCG (Schwangerschaftshormon) erfasst.

Wenn der Testhalter einen höheren Anteil als 50 mlIU/ml in der HCG-Linie erkennt, ist er programmiert ein „Schwanger“ Ergebnis anzuzeigen.

Es kann eine zweite Linie für das Auge sichtbar sein, der Test zeigt jedoch ein „Nicht Schwanger“ Ergebnis an. Der HCG-Anteil der Linie kann möglicheweise auch bei einem Level von weniger als 5 mlIU/ml erkennbar sein, jedoch wird dieses als ein ‚Nicht Schwanger’ Ergebnis angezeigt."

Dies für alle, die sich auch schon darüber gewundert haben und die, die gestern meinten, die Linie wäre völlig unwichtig!

Es ist also doch so, das diese Linie genauso wie die in den normalen Tests HCG anzeigt!
1. Manche Frauen haben immer HCG im Körper und diese Linie kann daher kommen,
2. oder aber der HCG-Wert ist noch zu niedrig für ein positives Ergebnis
3. bzw. die SS wurde frühzeitig natürlich abgebrochen und es ist daher noch HCG im Körper...

Bei mir war gestern eine deutliche zweite Linie zu sehen, aber Ergebnis in Worten "nicht schwanger"...#schmoll
Heute morgen sah es noch gut aus, die Tempi ist nach Absturz wieder 0,2°C gestiegen, der MuMu war weit oben und geschlossen...
Soeben ist die Mens leider mit voller Wucht und heftigen Schmerzen eingetrudelt und ist sehr viel stärker als üblich.... :-[

Ich gehe also davon aus, das die Befruchtung zwar geglückt war, aber irgendetwas anderes nicht in Ordnung war und deswegen die SS nicht vom Körper aufrecht erhalten wurde.#schmoll

Nun gut, auf in einen (hoffentlich erfolgreichen!) neuen ÜZ!
Werd mal meine FÄ bitten nochmal die Blutwerte zu überprüfen, irgendetwas stimmt da glaub ich in der 2.ZH nicht...die Mens trudelt immer erst mindestens 16 Tage nach ES ein!?#kratz

LG, Linda

1

Hallo Linda,

das finde ich ja voll interessant... Bei mir war es nämlich im letzten monat auch so, dass man auf dem teststreifen zwei deutliche linien erkennen konnte... aber die mens kam trotzdem...

naja... nützt alles nix... müssen wir weiterüben ;-)