Hilfe- wie lange HCG- wert nach fehlgeburt nachweisbar???

Hey Mädels,

bin gerade sehr verzweifelt.

Mir gehts seit 4 Tagen sehr schlecht( Erkältung) und nun hat mir die Ärztin Antibiotika verschrieben. Die soll ich aber nur nehmen, wenn ich nicht schwanger sei.

Ich ging davon aus, warte aber schon seit einigen Tagen auf meine Mens.

ich hatte am 4.10.2006 eine Ausschabung und wir haben seitdem mit Kondom verhütet( ist leider einmal abgerutscht#hicks). Nun zeigt der Schwangerschatfstest positiv an. Können das noch Rest HCG Hormone sein oder bin ich wirklich wieder schwanger?

Liebe Grüsse Nicole.

1

Hattest du deine Mens denn schonmal?

also bei manchen Frauen hat es wohl knapp 3-4 Monate gedauert, bis gar nichts mehr an Hormonen drin war, bei anderen war schon nach ner Woche kein HCG mehr nachweisbar...

Wenn du deine Mens schonmal hattest müssten auch die Werte voll runter sein (mit HCG im Blut kommt auch keine Mens)!

Teste doch mal mit einem SS-Test der ab 50 erst pos. erscheint...Und wenn der auch pos wird bist du wahrscheinlich wieder schwanger-ansonsten gleich ab zum FA!

LG und *daumendrück*

2

hi,

also bei mir hat ein sstest nach ca. 2,5 wochen negativ angezeigt.hatte aber meine FG schon ende 9 ssw.
ich drück dir die daumen,dass es schon wieder geklappt hat.


lg nina

3

Danke ihr Zwei,

ja ich bin der Meinung, dass meine FÄ auch nach 14-Tagen einen Schwangerschatfstest( Urin) gemacht habe, der dann schon negativ war.

Ach Mensch jetzt fahren mein Gefühle aber Achterbahn, wir haben erst gestern beschlossen, nun eine Pause einzulegen.

Liebe Grüsse Nicole.

4

Hallo Nicole,

also ich denke dass nach 2 Monaten das HCG schon weg ist.

Meine AS war vor 5 Wochen und nach 3 Wochen war mein Wert noch bei 177 und heute war ich wieder zur Blutabnahme.

Jedoch muss ich wiedersprechen, man kann mit HCG im Blut sehr wohl die Mens bekommen und ich hatte die schon 2 1/2 Wochen nach meiner AS. (und nach 3 Wochen bei der HCG-Kontrolle war der Wert noch 177 bei)
Danach kannst du also nicht gehen.

Ich würde eher auf eine SS tippen, geh zum Arzt und lass danach schauen.

LG
Und Alles Gute
Bärbel

5

Hy Nicky!

Also ich hatte auch eine FG in der 11 SSW und 2 Wochen nach der AS war mein HCG wert auch bei Null angelangt.

Ich würde dir auch raten deinen FA anzurufen und nachfragen, ob er nach der AS einen SST gemacht hat und wenn ja, ihm/ihr gleich sagen, das du jetzt einen pos. SST hattest.

Ich wünsche dir jedenfalles alles Glück dieser Welt und toi, toi, toi...



##liebdrueck
MeMe23

6

hmmm.

im allgemeinen sagt man so ca. 3 Wochen. Kann natürlich ein bisschen variieren. Würde einfach mal ein paar tage abwarten und nochmal testen