langer Zyklus, spät HCG? kurzer Zyklus, schnell HCG

Was mich beschäftigt:

Wenn man einen sehr langen Zyklus hat (ich habe normal 35-42 Tage, heute 44 zt), dauert es dann auch länger bis das HCG nachweißbar ist?

Oder ebend bei einem kurzen Zyklus schneller, da alles schneller geht?

Danke,

Sonja

1

Soweit ich weis, ist der Es doch immer im Zeitraum von 14-16 Tage vor der Mens.
Also verschiebnt sich nur der ES, aber nciht der ganze Befruchtungszeitraum.

Also ist nur die 1. Zyklushälfte mal mehr und mal weniger lang.

Und somit müsste sich die Produktion des HCGs ja nicht unterscheiden.
Du erfährst es eben nur später, weil der ganze Prozess ( ES, Befruchtung etc.) ja erst viel später stattfindet als bei Frauen mit einem Zyklus von 28 Tagen.


Aber die Produktion des HGC ist ja auch von Frau zu Frau unterschiedlich, daher testen einige schon von NMT positiv, andere erst lange danach.


LG,
Agony