12 Jahre femigoa-Pille - jetzt KiWu ! Hormonumstellung oder nicht?!

Hi Mädels!

Ich habe nach 12 Jahre durchgehender Einnahme der femigoa-Pille im September diese wegen KiWu abgesetzt.
Bin jetzt im 3. ÜZ und hatte schon mehrfach diverse ss-Anzeichen wie Übelkeit, Müdigkeit, Brustwarzenziehen, Leistenspannen, Unterleibsschmerzen etc. ! #hicks
Bin laut ss-Test aber nicht ss. #schmoll Hatte auch seit Absetzen schon 3x meine Mens: Die 1. kam normal und dauerte 5 Tage (wie immer), die 2. war am 32. ZT und dauerte 3 Tage, die 3. war am 29. ZT und war nur 2 Tage lang.
Ich habe all die Anzeichen und veränderte Mens auf Pillenentzug bzw. Hormonumstellung geschoben.

Nun war ich aber am Mittwoch beim FA, und der sagte mir, die femigoa würde hormontechnisch gar nicht so viel im Körper verändern, so dass weder die ss-Anzeichen durch das Absetzten ausgelöst worden wären noch die Blutung dadurch verändert sein könnte. #kratz

Bevor ich damals angefangen habe, die Pille zu nehmen, hatte ich immer eine sehr starke und lange Blutung verbunden mit heftigen Schmerzen, so dass ich 3 Tage im Monat "krank" war. - Das war damals auch der Grund, warum ich mit der Pille angefangen habe... Ich war nun davon ausgegangen, dass es nach dem Absetzen ähnlich sein würde wie früher, aber nun ist ja eigentlich das Gegenteil der Fall: 1 kurzer Krampf, weniger Blut und dann nur 2 bzw. 3 Tage statt früher 6 oder 7 Tage. #kratz

Auch meinte der FA, die femigoa-Pille hätte rein gar nix damit zu tun, dass ich noch nicht gleich ss geworden wäre. Laut einer Studie wären bei femigoa-Frauen und solchen, die anders verhütet hätten, nach 2 Jahren gleichviele Kinder da... Dabei habe ich bisher immer nur gehört, dass es etwas dauern kann nach Pillenabsetzten, bis sich der Körper wieder normalisiert hat...

Wollte mal fragen, was ihr so für Erfahrungen mit der femigoa gemacht habt...#gruebel
- Hattet ihr Hormonumstellung / Pillenentzug?
- Wie lange habt ihr sie genommen?
- Wie lange hat es danach gedauert, bis ihr ss wurdet?
- Was denkt ihr, was meine ss-Anzeichen sonst bedeuten könnten, wenn keine Hormonumstellung?
- usw. - was Euch noch zum Thema einfällt!

Vielen Dank #danke für Antworten und Beiträge! Bin (mal wieder) etwas verwirrt!!! #kratz

LG Nadine

1

Hallo Nadine,

ich habe 13 Jahre lang die Pille genommen, die letzten 6 Jahre auch Femigoa.

Ich hab die Pille im Juli 2006 abgesetzt und bin jetzt in der 14. Woche schwanger. Hat direkt im September geklappt #freu

Nachdem Absetzen hatte ich zwar nur zweimal meine Mens, aber auch nur relativ "kurz und knapp".

Mein FA meinte damals, dass 80 % der Frauen die die Pille absetzen innerhalb des ersten halben Jahres schwanger werden. Statistisch zumindest.

Du solltest Dich also nicht verunsichern lassen... Wird schon klappen#pro #pro

LG Silke + #ei

2

Hi Silke!

Vielen Dank für Deine aufbauenden Worte und HGW zu Deinem #ei!!!
Das lässt mich ja wieder hoffen!!! #freu

Hattest Du denn auch so komische ss-Anzeichen bevor Du tatsächlich ss warst?

LG Nadine

4

Huhu,

also das mit meiner Schwangerschaft war recht komisch. Ich wußte, dass ich schwanger bin bevor ich meine Mens überhaupt hätte kriegen müssen. Warum kann ich Dir auch nicht sagen... Aber ich habe Zeugen!!:-D Meinem Freund und meiner besten Freundin habe ich immer gasagt, dass ich schwanger bin. Ich glaube die hielten mich schon für paranoid....#gruebel

Und dann haben mich auch noch 2 SS Test verar.... Der Erste hat zwei Tage nach Fälligkeit der Mans negativ angezeigt, der Zweite nach vier Tagen war immernoch negativ.

Ich hab mich aber nicht beirren lassen und nach 7 Tagen war der dritte Test dann endlich positiv. :-p Wußt ichs doch!

Seitdem werde ich für meine hellseherischen Fähigkeiten verehrt #schein;-)

In jedem Fall kann ich Dir sagen, dass ich oft dachte meine Mens würde kommen. Hatte ein Zwicken und Ziehen, aber jedesmal wenn ich dann aufs Klo gerannt bin (und das war oft;-)), war da nix! Außerdem hatte ich zwischendurch mal den Eindruck, dass mein Urin anders riecht #augen

Da das aber auch meine erste Schwangerschaft ist, wußte ich halt nicht genau ob und wie ich das deuten soll.

Wer weiß, vielleicht bist Du ja auch schon schwanger?!#pro

Wann wäre Deine Mens denn wieder dran?





weitere Kommentare laden
3

hallo Nadine!!

Ich bin auch eine Femigoa Frau ......... *lol*.
Ich nahm die Pille 6 Jahre und als ich sie wegen kiWu absetzte war ich gleich im nächsten Zyklus schwanger. Meine FA meinte damals zu mir sei sehr unterschiedlich wie schnell das geht , hängt eben immer ganz von der Frau ab. Das die Femigoa aber nicht viel verändern kann, kann ich net bestätigen. Ich fin im Mai 05 nach der Geburt von Elias wieder mit der Femigoa an und innerhalt von wenigen Monaten hatte ich keine (ja wirklich keine ) Mens mehr. Kein scherz, ich hatte keinerlei Blutungen mehr. Ich ging dann natürlich auch zum FA um zu fragen ob das normal ist. Und sie meinte, das kommt durchaus vor, ist aber nicht schlimm. Na ja, ich hab mir das bis jetzt angeschaut. Nun hab ich wieder abgesetzt und dann wollen wir mal sehen wie lange wir "üben" müssen.
Ich denke, man sollte sich net unter Druck setzten schwanger zu werden, denn dann klappt es sicher nicht. Ausserdem sollte man dem Körper auch Zeit geben umzuschalten und das kann u.U. auch etwas dauern.

7

Hallo Nadine!

Habe auch die Femigoa genommen.
Zuerst ca. 7 Jahre, wurde nach Absetzen im 3 ÜZ schwanger.
Hab sie dann wieder knapp 2 Jahre genommen und bin jetzt wieder ss (auch wieder im 3 ÜZ).
Ich glaube, deine "Anzeichen" kommen trotzdem v. d. Hormonen, aber eher PMS -mäßig.
Ich hatte auch jedesmal diese Anzeichen und als ich dann wirklich ss war, hab ich fast gar nix gemerkt......erst als ich den positiven SST in der Hand hatte.

Viele liebe Grüße
und drück dir die Daumen, das es bald klappt

Lea#liebdrueck