Keine Schleimhaut in der Gebährmutter

Schönen Guten Abend, oder Nacht ;-)

War gestern beim FA, weil ich seit dem absetzen der Pille Ende Juli keine Mens. mehr hatte. Mein FA hat Ultraschall gemacht und gesagt, das sich in meiner Gebährmutter noch keine Schleimhaut gebildet hat.
Das wäre normal sagte er, ist bei jeder Frau anders. Habe gefragt ob er mir was verschreibt zum auslösen einer Mens. und danach was zum auslösen des Einsprungs, aber das hat er verneint.
Was meint ihr, bin ich zu ungeduldig ? Und was kann ich machen, damit sich diese Schleimhaut bildet ? #gruebel

Grüsse, Jeanine

1

Hallo Jeanine!

Wie lange hast du denn die Pille genommen? Habe auch die Pille Ende Juli abgesetzt und dann musste sich mein Körper hormonell erstmal wieder eigenständig machen. Meine folgenden Zyklen waren etwas durcheinander, habe ganz viele Pickel bekommen.... Jetzt wird alles langsam wieder normal. Ich nehme jetzt den 2. Monat einen sogenannten "Fertilitea". Das ist eine Teemischung aus Mönchspfeffer, Himbeerblättern, grünen Tee, Pfefferminze. Mein letzter Zyklus war bilderbuchmässig normal und jetzt werden mein Mann und ich mal feste loslegen.
Es kann sein, dass bei dir in der 1. Zyklusphase nicht genug Östrogen produziert wird, da kann sich die Schleimhaut nicht genügend aufbauen. Mit einem Hormonspiegel, den Dein FA eigentlich hätte machen sollen kann man eventuelle hormonelle Probleme erkennen.
Vielleicht solltest Du mal zu einem anderen FA gehen.....

Wünsche Euch viel Glück.
Meld Dich mal wieder falls Du zu einem anderen FA gehst.
#herzlich Leila

2

Hallo Leila

Die Pille habe ich seit fast zehn Jahren genommen. Nach dem absetzen kam zwar nochmal meine Regel, ausgelöst durch die letzte Pille, aber seitdem ist Schluß :-(
Mein FA möchte noch bis ins Frühjahr warten, und sollte sich dann immer noch nichts getan haben mir dann was verschreiben, bzw nachschauen was wir machen..

Kann ich also nur eins machen, abwarten und hoffen das es sich bald einpendelt... #gruebel

LG, Jeanine

3

Hi Jeanine,

ja 10 Jahre sind ne lange Zeit. Trau mich schon gar nicht zu schreiben, dass ich die Pille fast 22 Jahre genommen habe. Ist wohl richtig erstmal cool zu bleiben und Geduld zu bewahren. Hat dein FA denn irgednwelche Blutwerte genommen? Als ich meiner FÄ sagte, dass wir Familie planen hat sie erst mal einen Blutcheck gemacht unter anderem Hormonwerte und Schilddrüsenfunktion. Hat mir dann aber auch gleich gesagt, dass es etwas dauern wird bis der Körper wieder alles allein managt. Aber auf jeden Fall wusste ich , dass die Basis o.k. ist.
Das Problem ist, wenn sich keine Schleimhaut aufbaut, kann die auch nicht abbluten....
Dein FA wird schon wissen was er tut, hauptsache ist, dass du deinem FA vertraust. Wie gesagt, tut ja nicht weh noch eine 2. Meinung einzuholen.
Ansonsten wünsche ich dir und deiner Familie schöne Weihnachtsfeiertage #kerze und einen Guten Rutsch #fest.

Tschüssi Leila
:-D

weitere Kommentare laden