Zyklus ohne LH- Anstieg möglich?

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob es auch sein kann, dass nicht nur der Eisprung in einem Zyklus ausbleibt- sondern es auch sein kann, dass es sogar noch nichtmal zu einem LH Anstieg überhaupt kommt?

Soweit ich weiß, ist LH das Hormon, was den Eisprung auslöst, aber ein LH-Anstieg nicht zwangsläufig eine Garantie für einen Eisprung ist.
Nun frage ich mich, ob es sogar vorkommen kann, dass nicht nur der Eisprung, sondern sogar gänzlich der LH-Anstieg ausbleiben kann?

Ich benutze Persona nun im ersten Zyklus und mir wurde bis gestern (23. Zyklustag) weder ein Ei-Symbol noch ein 2. rechter Strich angezeigt, der ja etwas über das LH aussagt. Heute habe ich dann mit Ovu-Tests weiter gemessen, aber auch dieser zeigte heute noch immer nicht die geringste Spur von LH.
Zervix-Schleim hatte ich in diesem Zyklus bislang auch noch keinen.
Bin nun schon bei Zyklustag 24. :-(

1

Hi,
bin heute bei ZT 18 und hatte bislang auch kein Ei-Symbol auf meinem Persona... Aber dafür heute einen zweiten Strich...
(Was auch immer das bedeutet...#kratz) Morgen habe ich Termin beim FA und dann werde ich ihn mal dazu fragen...

Wie hast Du denn vorher verhütet, bzw. hast Du die Pille genommen? Meine Freundin ist jetzt im zweiten Monat mit Persona und hat 9 Jahre die Pille genommen, dann 2 Monate Pause und jetzt Persona und beim ersten Monat hat das Gerät auch keinen ES angezeigt. Sie hat mit Ihrer Ärztin gesprochen und die meinte dass es an den noch vorhandenen verfälschten Hormon-Werten durch das lange einnehmen der Pille liegen kann... Im zweiten Persona Monat hat sie dann den ES angezeigt bekommen...

Mach Dich nicht zu doll verrückt! #liebdrueck

In welchem ÜZ bist Du denn?

Lieben Gruß
#blume

2

Ist bei mir auch der Fall....

Bin ZT24 mit Clearplanmonitor ...
Hab noch 2 Stäbchen.

Wird bei mir nix mit Eisprung.

Warst du mal deine Hormone checken?

LG
Karin