Schmierblutung und Gewichtszunahme (doch lang geworden)

Hallo zusammen,

war bisher nur stille Mitleserin und da wir nun unser 2. Kind planen hab ich da mal eine Frage.
Aaaalsoo, mein Zyklus ist sehr sehr unregelmäßig seit ich die Pille nicht mehr nehme. Kann leider keine Angaben machen da alles wirklich total unterschiedlich verläuft, außer die Stärke und Länger der Menstruation ist meist gleich. so nun kann ich natürlich auch keinen ES ausrechnen, willl ich auch gar nicht anfangen. Mein erster Zyklustag war der 19.12., habe nun seit gestern leichte Schmierblutungen und ich fühl mich wie aufgequollen und habe zugenommen. Muss dazu sagen, ich habe nie PMS aber schon manchmal Zwischenblutungen. Bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich auch solche Blutungen, die recht lange anhielten. Naja wollte mal wissen ob sich da jemand auskennt. Ich hoffe es ist nicht zu verworren geschrieben.

Grüße
Tina

1

Huhu hmm ich könnte mir vorstellen das du von der Pille zugenommen hast.....aber ob es so ist weiß ich leider nicht.
Glaub auch nicht da man zu schnell zunehmen tut wenn man Schwanger ist....aber wie schon oft gesagt es ist alles möglich;-)