Frage zu Mönchspfeffer? Wie war das bei euch?

Hallo Mädels,

ich nehme jetzt über einem Monat Mönchspfeffer.
Wie sind eure Erfahrungen damit? Wie lange hat es bei euch gedauert bis der Zyklus eingependelt hat? Wudet ihr dann mit einem regelmäßigen Zyklus schwanger?

Danke für eure Antworten.

Liebe Grüße
Mona#blume

1

Hallo Mona,

Ich hatte eine Gelbkörperschwäche und die zweite Zyklushälfte war verkürzt. Habe dann Mönchspfeffer von meinem Arzt bekommen (Cefanorm). Der erste Zyklus damit war wieder normal, nach dem Zweiten habe ich positiv getestet.
Hätte nie gedacht das es dann so schnell geht!

Wünsche dir das es bald klappt,
LG Claudia

2

hallo mona,

ich habe den MöPf wegen einer GKS verschrieben bekommen. habe ihn insgesamt 90 tage genommen und leider keine besserung erfahren. hat dir dein FA den MöPf verschrieben? auf eigene faust solltest du ihn nicht nehmen, denn er kann dir den zyklus schlimm durcheinander bringen, wenn du nicht die richtige indikation hast.

lg, ally

3

Hallo Ally,

ja ich habe MP von meiner FÄ verschrieben bekommen, weil ich so lange Zyklen habe. Ich muss ihn auch 90 Tage nehmen.
Jetzt warte ich schon wieder meine Mens die letzte war am 04.Dez. Ich habe die Warterei so satt.

Wie gehts bei dir weiter? Mußt du was anderes nehmen?

Lg
Mona

4

hallo mona,

bei mir ist das ursächliche problem eine follikelreifungsstörung. ich habe zwar jeden zyklus einen ES und mein zyklus ist zeimlich regelmäßig (immer zwischen 26 und 29 tagen), aber beim ES sind meine follikel eigentlich noch nicht reif, so dass am ende ein zu kleiner gelbkörper zurückbleibt. deshalb hab ich dann in der zweiten ZH ständig schmierblutungen so ab dem 20. ZT bis zur mens.

eine gute option für ich wäre noch clomifen. das will mir meine FÄ aber nur verschreiben, wenn das spermiogramm meines mannes sich erheblich bessert. so wie es aktuell nämlich ist, können wir angeblich nicht schwanger werden. dann wäre es natürlich auch blödsinn, solche hormonbomben zu nehmen. wir haben aber die hoffnung, dass sich das SG noch bessert, weil die letzten beiden eine infektion gezeigt haben, die erst noch mit AB behandelt werden musste. seitdem sind noch keine 70 tage vergangen, die man zu einem neuen, aussagekräftigen SG aber abwarten muss.

bis dahin nehme ich in der ersten ZH ovaria comp und trinke himbeerblättertee. ab dem ES nehme ich dann bryophyllum tritt. und trinke frauenmanteltee. keine ahnung, ob das was hilft. aber besser als einfach nichts zu tun ist es allemal ;-)

bis der MöPf seine volle wirkung zeigt, kann es schonmal zwei, drei monate dauern. also lass dir und deinem körper erstmal zeit.

lg, ally